„Schätze entdecken“ beim sommerlichen Ausflug an die Burgenstraße

Die Burgruine Neideck bei Streitberg. © wiesentbote.de
Die Burgruine Neideck bei Streitberg. © wiesentbote.de

Broschüre mit neuen Reisetipps kostenlos erhältlich

Heilbronn, 22.08.2023 – Mit ihren zahllosen Schätzen lädt die Burgenstraße, die sich zwischen Mannheim und Bayreuth 780 Kilometer quer durch Süddeutschland schlängelt, zu einem sommerlichen Ausflug ein. Auf 108 Seiten hält eine neue handliche Broschüre „Reisetipps für die Burgenstraße“ bereit.

Untergliedert in fünf Touren werden Orte, Burgen, Schlösser und andere Schätze kompakt in der neuen handlichen Broschüre auf 108 Seiten vorgestellt. Burg-, Schloss- und andere ausgewählte Hotels sowie für jede Station an der Route die Empfehlung „Nicht weiterfahren, ohne …“ ergänzen die Reisetipps für die Burgenstraße, die von idyllischen Plätzen bis zu kulinarischen Köstlichkeiten reichen. Die Broschüre „Schätze entdecken – Reisetipps für die Burgenstraße“ ist kostenlos im Online-Shop auf www.burgenstrasse.de oder unter Telefon 07131 9735010 anzufordern.


Über die Burgenstraße e.V.

Die 1954 ins Leben gerufene „Burgenstraße“ zählt zu den traditionsreichsten Ferienstraßen Deutschlands. Beginnend in Mannheim führt sie vorbei an mehr als 60 Burgen und Schlössern nach Bayreuth. An der Route, die so reizvollen Landschaften wie das Neckartal, die Hohenloher Ebene oder der Fränkischen Schweiz passiert, liegen die weltbekannten Orte Heidelberg, Rothenburg ob der Tauber, Nürnberg und Bamberg ebenso wie malerische kleine Städtchen.

Entlang der gesamten Route verläuft der Radweg „Burgenstraße“. Neben dem allgemeinen Prospektmaterial gibt es spezielle Publikation für Radfahrer, Oldtimerfahrer und Wohnmobilisten.

Weitere Informationen unter www.burgenstrasse.de