Polizeibericht Landkreis ERH vom 23.08.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Ladung verloren – Getränkekisten landen auf der Fahrbahn

Beim Befahren des Kreisverkehrs verlor ein Lkw einen Teil seiner Ladung, mehrere Paletten mit Mineralwasserkisten landeten auf der Fahrbahn.

Am Dienstagmorgen fuhr der 43-jährige Fahrer eines Lkw, der komplett mit Mineralwasserkisten beladen war, von der Weinstraße kommend in den Kreisverkehr zur Kurt-Schuhmacher-Straße ein. Dabei öffnete sich die seitliche Bordwand der Ladefläche und mehrere Paletten mit Getränkekisten fielen auf die Fahrbahn. Ein Großteil der Glasflaschen zerbrach, die Glasscherben mussten von Mitarbeitern des städtischen Bauhofes beseitigt werden. Während der Reinigungsarbeiten erfolgte eine Sperrung des Kreisverkehrs, die bis 11 Uhr andauerte.

Nach ersten Ermittlungen war der 43-jährige Lkw-Fahrer zu schnell unterwegs, so dass beim Einfahren in den Kreisverkehr die Ladung verrutschte und sich dadurch ein Verschluss der Bordwand verbog. Somit konnte sich die gesamte Bordwand öffnen und die Paletten mit den Getränkekisten von der Ladefläche fallen.

Polizeiinspektion Erlangen-Land und Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Räuberischer Diebstahl in Höchstadt

Ein bislang unbekannter Ladendieb hat am Dienstagnachmittag in einem Höchstadter Supermarkt Zigaretten im Wert von 10 Euro entwendet und wurde dabei erwischt. Ein Mitarbeiter sprach den Täter an und hielt ihn fest, als er sich losriss und flüchtete. Die Ermittlungen für das als räuberischer Diebstahl eingestufte Delikt werden von der Polizei Höchstadt geführt.

Tankbetrug

Ein als korpulent beschriebener Mann Mitte 40 soll am Dienstagvormittag mit seinem weißen BMW in Höchstadt an einer Tankstelle getankt und seine Schuld nicht beglichen haben. Der Mann erbeutete so Dieselkraftstoff im Wert von über 100 Euro. Das vom Täter benutzte Fahrzeug hatte ein Kennzeichen aus Großbritannien.