Polizeibericht Hochfranken vom 19.08.2023

Polizeiinspektion Coburg

Lichtmast angefahren und beschädigt

Im Zeitraum von Mittwoch, den 09.08.2023, ca. 20:00 Uhr, bis Donnerstag, den 10.08.2023, ca. 08:30 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Unfallverursacher mit seinem Kraftfahrzeug einen Lichtmast auf dem LIDL-Parkplatz in der Ketschendorfer Straße an und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Der Unfallverursacher verließ unerlaubt die Unfallstelle, ohne sich um den von ihm verursachen Schaden zu kümmern und seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Die Polizeiinspektion Coburg ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Coburg unter der Tel.: 09561/645-0 entgegen.

Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss und Drogeneinfluss

Am frühen Samstagmorgen, gegen 02:35 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Coburg in der Hindenburgstraße einen männlichen Fahrradfahrer. Der 43-jährige Metallbauhelfer war stark alkoholisiert und wies drogentypische Auffälligkeiten auf. Es folgte eine Unterbindung der Weiterfahrt mit dem Fahrrad und eine Blutentnahme im Krankenhaus. Gegen den Mann wurde zwei Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz angefertigt.

Unfallflucht

LANDKREIS COBURG – AHORN. Im Zeitraum von Dienstag, den 08.08.2023, ca. 10:00 Uhr, bis Mittwoch, den 09.08.2023, ca. 10:00 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Unfallverursacher mit seinem Sattelzug gegen einen Lichtmast im Kreuzungsbereich Hauptstraße / Schulstraße. Am Lichtmast entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Der Unfallverursacher stieg nach dem Anstoß aus, schaute sich den von ihm verursachten Sachschaden an und verließ unerlaubt die Unfallstelle. Die Polizeiinspektion Coburg ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Coburg unter der Tel.: 09561/645-0 entgegen.

Polizeiinspektion Kronach

Mobiltelefon entwendet

Kronach – Am Freitag, 18.08.2023, gegen 17:00 Uhr war eine 44-jährige Kronacherin in der Kulmbacher Straße in einem dort befindlichen Supermarkt einkaufen. Nach dem Verlassen des Marktes stellte sie fest, dass ein unbekannter Täter während des Einkaufs offenbar ihr rotes Mobiltelefon aus der mitgeführten Handtasche entwendet hatte. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 250,- Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder dem unbekannten Täter geben könne, werden gebeten, sich telefonisch unter 09261/5030 bei der Polizeiinspektion Kronach zu melden.

Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs

Kronach – Ein 55-Jähriger aus dem Landkreis war in der Freitagnacht vom Freischießen mit dem Fahrrad nach Hause unterwegs, als er einer Streifenbesatzung der Bundespolizei auf Grund seiner unsicheren Fahrweise auffiel. Während der anschließenden Kontrolle konnte bei dem Mann starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkoholtest erbrachte umgerechnet einen Wert von fast 2 Promille, weshalb anschließend noch eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt wurde. Der 55-jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich verantworten.

An den Hintern gefasst

Kronach – Am 19.08.2023, gegen 01:25 Uhr, hielt sich eine 24-jährige Kronacherin zusammen mit ihrem Freund in der Arthur-Goller-Siedlung auf, als sich dem Paar von hinten eine männliche Person näherte und der 24-Jährigen ans Gesäß fasste. Die 24-Jährige gab dem unbekannten Mann daraufhin deutlich zu verstehen, dass sie mit seinem Verhalten nicht einverstanden war, woraufhin Dieser in unbekannte Richtung davonrannte. Zeugen, welche Hinweise zu dem Vorfall oder dem unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich tel. unter 09261/5030 bei der Polizeiinspektion Kronach zu melden.