Kreisverband der Linken Bamberg-Forchheim hat neue Schatzmeisterin

Der Kreisverband der Linken Bamberg-Forchheim wählte am 29.07.2023 in der Gaststätte Tambosi eine neue Schatzmeisterin in das Vorstandsteam. „Mit Julia-Kristin Brucksch als Bezirkstagskandidatin und nun auch neue Schatzmeisterin haben wir eine hauptberufliche Projektmanagerin, die sich in Zukunft professionell, um die Finanzen des Kreisverbandes kümmert. Ich bin sehr zuversichtlich, dass sie uns als Team und im Gesamten eine große Hilfe und Bereicherung sein wird“ freut sich die Spitzen- und Direktkandidatin für den Landtag Bamberg, sowie Co-Sprecherin des KVs Hilal Tavsancioglu.

Die einstimmig gewählte Schatzmeisterin wird zusammen mit den Sprecher*Innen Jan Jaegers und Hilal Tavsancioglu von nun an die Geschäfte des Kreisverbandes führen. Neben der Neuwahl wurden Probleme in Bayern und der anstehende Wahlkampf besprochen, sowie die dazugehörigen Plakate in neuem Design vorgestellt.

„Mit unserer bayernweiten Kampagne zeigen wir neue Impulse und zeigen unsere Kandidierenden ganz so wie sie sind, anstatt diese typisch gestellten Anzugfotos. Wir zeigen wer und wie wir sind. Normale Leute: Von der Handwerkerin über den Pfleger bis hin zur Ärztin oder Rechtsanwalt. Was uns eint, ist das Potential besserer Politik. Egal, ob es die Besteuerung, der Lohn, die Rente oder der Klimaschutz ist, die Bevölkerung wird hierzulande nicht mitgedacht, sondern nur diejenigen mit direkten Kontakten zur Regierung und das sind halt vornehmlich die Reichen und Mächtigen. Wir werden das umkehren“, führt Jan Jaegers – Direktkandidat für den Landtag Landkreis Bamberg aus.

Die studierte BWLerin Julia Brucksch sieht linke Wirtschaftspolitik als wichtiges Instrument, um Verbesserung anzustoßen. „Es macht langfristig keinen Sinn, immer nur Entlastung für die Reichsten zu schaffen, während die Mehrheit der Bevölkerung von aktuellen wirtschaftspolitischen Maßnahmen benachteiligt wird und die soziale Ungleichheit immer weiterwächst. Wir müssen uns verstärkt für die Sicherung von Beschäftigung und Einkommen einsetzen, da die Wirtschaft von den täglichen Besorgungen der Menschen getragen wird und nicht von Yachten oder Privatjets. Wir stehen für eine Wirtschaftspolitik, die dem ganzen Land dient“ klärt die neue Schatzmeisterin auf.