Forchheimer Karateka bei den European Masters Games in Tampere
Bei den European Master Games EMG im finnischen Tampere vom 26.07.- 09.07.23, den „Europameisterschaften für Senioren“, startete Silvia Schnabel (6.Dan) vom 1. Shotokan – Karate – Zentrum Forchheim e.V. im 30köpfigen deutschen Karate – Aufgebot in ihrer Paradedisziplin, dem Zweikampf (Kumite).
Diese Meisterschaften, mittlerweile mit 29 verschiedenen Sportarten über zwei Wochen, werden seit 2008 in vierjährigem Turnus veranstaltet, zuletzt 2019 in Turin. 31 Jahre nach ihrem größten Erfolg, dem Europameisterinnentitel 1992 im niederländischen ´s-Hertogenbosch errang Silvia abermals nach spannenden Kämpfen die Goldmedaille in der Klasse +60kg. Beeindruckt auch vom Teamgeist der deutschen Delegation spielt die Forchheimer Physiotherapeutin der Karatenationalmannschaft bereits mit dem Gedanken der Teilnahme am weltweiten Pendant, den World Masters Games 2025 im taiwanesischen Taipeh.
Karate als Sport und als lebensbegleitende Kunst erfährt in Forchheim weiterhin ungebremsten Zulauf, Informationen – auch über neue Grundkurse: www.karate-forchheim.de.
Dr. Oliver Schnabel
Neueste Kommentare