Fachgespräch in Bayreuth: „Zukunft des Klinikums – privat oder kommunal?“

Lebhaft wurde – wieder einmal – in den letzten Wochen über die Zukunft des Bayreuther Klinikums diskutiert. Gelingt es, das Krankenhaus der höchsten Versorgungsstufe dauerhaft in kommunaler Trägerschaft zu halten, oder kann früher oder später eine zukunftsfeste Lösung in der Überführung in eine private Trägerschaft liegen? Wird die Diskussion unter rein versorgungsrelevanten und betriebswirtschaftlichen Blickwinkeln geführt oder spielen auch Emotionen – Sorgen, Ängste oder Hoffnungen – eine große Rolle? Um das Für und Wider unterschiedlicher Trägerschaft zu beleuchten und einer emotional geführten Diskussion Sachargumente hinzuzufügen lädt die FDP Bayreuth zu einem öffentlichen Fachgespräch zur Zukunft des Klinikums ein, am Donnerstag 17.08.2023 um 19.00 Uhr in die Sudpfanne Bayreuth, Oberkonnersreuther Str. 6. Unter der Moderation von MdB Thomas Hacker diskutieren Christine Aschenberg-Dugnus, MdB, Parlamentarische Geschäftsführerin und langjährige gesundheitspolitische Sprecherin der FDP Bundestagsfraktion, Landrat Florian Wiedemann, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender des Klinikums und Jan Hacker, Vorstandsvorsitzender der Oberender AG – Unternehmensberatung im Gesundheitswesen.

Zukunft des Klinikums – privat oder kommunal?

Sehr herzlich lädt die FDP Bayreuth zu einem öffentlichen Fachgespräch zur Zukunft der Krankenhausversorgung in der Region ein.

  • Donnerstag, 17. August 2023 um 19.00 Uhr
  • in der Sudpfanne Bayreuth (Terrasse), Oberkonnersreuther Str. 6 95448 Bayreuth

Es diskutieren:

  • Christine Aschenberg-Dugnus MdB, Parlamentarische Geschäftsführerin und langjährige gesundheitspolitische Sprecherin der FDP Bundestagsfraktion
  • Florian Wiedemann, Landrat und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender des Klinikums
  • Jan Hacker, Vorstandsvorsitzender der Oberender AG – Unternehmensberatung im Gesundheitswesen
  • Geprächsleitung: Thomas Hacker MdB