Polizeibericht Hochfranken vom 10.08.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Hoher Sachschaden nach Vorfahrtsverletzung an der Frankenbrücke

COBURG. Am Mittwochnachmittag stießen im Coburger Stadtgebiet zwei Autos zusammen. Eine 55-Jährige nahm einem 57-Jährigen die Vorfahrt.

Eine 55-Jährige bog am Mittwoch um 15:35 Uhr mit ihrem Opel von der Hutstraße nach links in Richtung Stadtmitte ab. Von der Bundesstraße B 4 kommend kam ihr der 57-jährige Fahrer eines Jaguars entgegen, der geradeaus in die Hutstraße fahren wollte. Beim Abbiegevorgang übersah die Unfallverursacherin den ihr entgegenkommenden Jaguar und stieß mit diesem im Kreuzungsbereich zusammen. Die beiden Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt. Dennoch entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von mindestens 30.000 Euro. Da die Autos nicht mehr fahrbereit waren, wurden beide Fahrzeuge abgeschleppt. Die Coburger Polizei ermittelt gegen die Unfallverursacherin wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung und nahmen einen Verkehrsunfall mit Sachschaden auf.

Unfallflucht vor Fitnessstudio

COBURG. Am Mittwochnachmittag beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer den Fiat eines 36-Jährigen auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in Coburg.

Der Coburger stellte seinen Fiat am Mittwoch in der Zeit von 16:55 Uhr bis 17:50 Uhr auf dem Parkplatz in der Gärtnersleite ab. Bei der Rückkehr zu seinem Fahrzeug erkannte er, dass die linke Frontstoßstange beschädigt war. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf 1.500 Euro. Ermittelt wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher oder dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 an die Coburger Polizei zu wenden.

Polizeiinspektion Kronach

Radmuttern gelöst

Mitwitz: Eine Frau aus dem Gemeindebereich wurde bei der Polizei Kronach vorstellig um Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr zu erstatten. Die Geschädigt war mit ihrem VW unterwegs, als sie komische Geräusche an ihrem Fahrzeug feststellt. Nachdem die Frau angehalten hatte, stellte sie fest, dass drei der vier Radschrauben des linken Vorderrades fehlten. Die Anzeigeerstatterin geht von einem vorsätzlichen Lösen der Schrauben aus. Zu einem Schaden am Fahrzeug kam es nicht.

Mehrere Leitplankenfelder demoliert

Wallenfels: Auf der B 173 Höhe Neumühle kam es am Dienstag zwischen 12:00 und 14:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei hatte festgestellt, dass in Fahrtrichtung Hof insgesamt 6 Felder der Schutzplanke beschädigt waren. Von der Spurenlage her dürfte ein Lkw oder ähnlich großes Fahrzeug nach rechts in die Bankette gekommen sein und hierbei die Leitplankenfelder beschädigt haben. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 5000,- Euro beziffert.

Pedelec entwendet

Kronach: Am Mittwoch wurde in der Güterstraße ein schwarzes Pedelec der Marke Bulls entwendet. Das Fahrrad stand in der Zeit von 08:30 bis 12:30 Uhr am Mitarbeiter-Parkplatz des Landratsamtes und war mit einem Spiralschloss am Fahrradständer befestigt. Ein bislang unbekannter Täter durchtrennt das Schloss und entwendet das Rad im Wert von etwa 2150,– Euro. Das Fahrradschloss wurde vor Ort zurückgelassen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach entgegen.