Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 06.08.2023
Polizeiinspektion Bamberg-Stadt
Campingbus gestohlen
BAMBERG. In der Zeit von Freitag auf Samstag entwendeten unbekannte Täter einen als Campingbus umgebauten Kastenwagen in Bamberg. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.
In der Zeit von Freitagnachmittag, etwa 16.30 Uhr, bis Samstagvormittag, 10.30 Uhr, machten sich die Unbekannten an dem weißen Campervan, Citroen Jumper, mit dem Kennzeichen „BA-PM 54“ zu schaffen, der in der Kloster-Banz-Straße abgestellt war. Das Fahrzeug ist mit der Aufschrift „Clever“ versehen und hat einen Zeitwert von über 37.000 Euro.
Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich der Kloster-Banz-Straße gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.
Sachbeschädigungen
BAMBERG. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde im Hof des Anwesens Gaustadter Hauptstraße 60 ein schwarzer BMW beschädigt. Am Fahrzeug stellte der Besitzer eine Delle am Dach fest. Der Schaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt. In der Nacht fand eine Feier von jungen Leuten in der Nähe statt. Die Polizei bittet unter der Nummer 0951/9129210 um Hinweise zu den Tätern.
BAMBERG. Von Freitag auf Samstag wurde in der Seehofstraße auf Höhe Nr. 35 eine Leuchte aus der Fassung gerissen und dabei das Bodenfundament beschädigt. Auch der Leuchtenmast wurde in Mitleidenschaft gezogen. Hinweise werden unter der Nummer 0951/9129210 erbeten.
Unfallfluchten
BAMBERG. Am Samstagmorgen, gegen 08.00 Uhr, wurde auf dem Parkplatz neben dem EDEKA-Markt in der Siemensstraße ein silberner Ford Fiesta beschädigt. Der unbekannte Täter verursachte eine Delle in der Fahrertür und einen Schaden am Spiegel. Der Verursacher flüchtete. Zeugenhinweise werden von der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter der Nr. 0951/9129210 erbeten.
Sonstiges
BAMBERG. Bei zwei Gaststättenkontrollen gegen 23 Uhr am Bahnhof und in der Innenstadt wurden durch die Beamten etliche Verstöße nach dem Gaststättengesetz festgestellt. Außer fehlenden Jugendschutztafeln, CO-Warnern und Schankbüchern wurden unerlaubt Livemusikdarbietungen geboten und die Außenschankflächen bewirtschaftet. An beiden Örtlichkeiten wurden außerdem zu hohe Schallemissionen gemessen. Die Verstöße werden der Stadt Bamberg gemeldet, die für die Durchführung der entsprechenden Bußgeldverfahren zuständig ist.
BAMBERG. Im Rahmen von Verkehrskontrollen wurden in der Samstagnacht zwei Verkehrsteilnehmer beanstandet und angezeigt. Ein 46-jähriger Kraftfahrer fiel gegen Mitternacht in der Peuntstraße auf. Er erreichte beim Alkotest einen Wert von 1,82 Promille, außerdem war er nicht im Besitz eines Führerscheins. Die Weiterfahrt mit seinem Pkw wurde unterbunden, er musste zur Blutentnahme mit ins Klinikum Bamberg. Eine 35-jährige Dame kommt mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot davon. Sie fiel bei der Kontrolle ebenfalls durch Alkoholgeruch auf und blies am Alkomaten 0,8 Promille.
Polizeiinspektion Bamberg-Land
Diebstähle
RECKENDORF. Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Samstagmorgen in der Zeit von 08:30 Uhr bis 10:00 Uhr einen vor der Schule abgestellten E-Scooter der Marke Xiaomi. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 400 Euro. Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-310 mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land in Verbindung zu setzen.
MEMMELSDORF / DROSENDORF. Am Sonntag, gegen 03:15 Uhr, wurde ein Holzzaun in der Leitergasse von bislang unbekannten Tätern beschädigt. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-310 mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Ebermannstadt
Weidezaun „stört“
Am 05.08.23 wurde der Polizei in Ebermannstadt von einem Angus-Rinderzüchter mitgeteilt, dass ein bislang unbekannter Täter, bereits zum wiederholten Mal, die Pfosten eines Weidezauns umgelegt hatte. Glücklicherweise entwich keines der Tiere.
Hinweise werden unter der Telefonnummer 09194/7388-0 an die Polizei in Ebermannstadt erbeten.
Polizeiinspektion Forchheim
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Lichtenfels
Zwei Unfallfluchten
Burgkunstadt. Am Freitagabend stellte eine Frau aus Burgkunstadt ihren orangen Dacia ordnungsgemäß in der Lichtenfelser Straße ab. Als sie am Samstagmorgen wieder zu ihrem Pkw kam, stellte sie fest, dass die komplette linke Fahrzeugseite eingedellt und verkratzt war. Obwohl Sachschaden i.H.v. 10.000 Euro entstanden war, hatte sich der Unfallverursacher unerkannt von der Unfallstelle entfernt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Unfallflucht geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09571/95200 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.
Bad Staffelstein. Am Samstagnachmittag stellte eine Fahrzeugführerin ihren weißen Jaguar Land Rover ordnungsgemäß auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Lichtenfelser Straße ab. Als sie nach zwanzig Minuten wieder zu ihrem Pkw kam, stellte sie einen frischen Unfallschaden auf der linken Fahrzeugseite fest. Es entstand Sachschaden i.H.v. 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher nehmen die Polizeistation Bad Staffelstein bzw. Polizei Lichtenfels entgegen.
Neueste Kommentare