Krimilesung im Gaustadter Freibad war ein voller Erfolg

Frederike Schmöe liest im Freibad Gaustadt. © Daniela Reinfelder
Frederike Schmöe liest im Freibad Gaustadt. © Daniela Reinfelder

„Pool and crime“

Die Mitglieder des Vereins Freunde des Gaustadter Freibades und viele Gäste waren begeistert. „Nachdem der Regen sich verzogen hatte, konnte Frederike Schmöe mit einer spannenden Krimilesung aus ihrem neuen Buch mit dem Titel Schatten über Südtirol beginnen“, so Daniela Reinfelder 1. Vorsitzende des Vereins. Von Seiten der Stadtwerke wurde das Plätschern des Kinderplantschbeckens eingestellt, um die gruselige Ruhe hervorzuheben. Es gab jede Menge leckere Coctails vom Kiosk Waldbaden und der Büchertisch der Buchhandlung Osiander fand regen Zuspruch, nachdem die Autorin gleich individuelle Widmungen vornahm.

Also rundherum nur zufriedende und glückliche Gesichter. Die sah man auch bei den Mitgliedern, deren Zahl mittlerweil auf über 300 angewachsen ist, bei den beiden Kursen „Joga am Wasser“ und „Kraulen im Wasser“ jeweils unter fachkundiger Führung von Tina Ferenz und Mara Wiede.

Unser Frühschwimmen gibt es noch täglich von Montag bis Freitag (Feiertage ausgenommen) von 6:30h bis 9:00h bis zum Ende der Sommerferien.

Daniela Reinfelder wirbt trotz des großen Mitgliederzuwachses für den Verein: „Kommt vorbei und schwimmt Euch frei, weil`s im Gaustadter Freibad halt so schö is!“

Informationen gibt es auf unserer Webseite unter http://www.freunde-freibad-gaustadt.de oder auch direkt vor Ort zu unseren Öffnungszeiten.

Daniela Reinfelder
1. Vors. Feunde des Gaustadter Freibades e.V.