Herzo Rhinos beenden die Season mit einem Heimsieg gegen Ingolstadt
Vor mehr als 300 Zuschauern setzten sich die Rhinos Seniors im letzten Spiel der Season mit 27:15 gegen die Ingolstadt Maniacs durch. In einer spannenden Partie brauchte es eine geschlossene Mannschaftsleitung in allen Units, um als Sieger vom Platz zu gehen.
Im ersten Quarter waren es zunächst die Gäste aus Ingolstadt, die die ersten Punkte auf das Scoreboard brachten. Nach einem durch Laufspiel geprägten ersten Drive gelang es dem Ingolstädter Quarterback, die Defense der Rhinos mit einem Pass auf Receiver #XX zu überwinden. Zwar reichte es nicht ganz zum Touchdown, dieser folgte durch Laufspiel im folgenden Play. Der anschließende Extrapunkt konnte jedoch geblockt werden . Die Offense der Rhinos zeigte im ersten Quarter gute Ansätze, konnte diese jedoch zunächst nicht in Punkte umsetzen. Das sollte sich im zweiten Quarter ändern. Nach einem missglückten Punt der Gäste übernahm die Offense der Rhinos den Ball in der gegnerischen Redzone, trug ihn mit konsequentem Laufspiel an die 4 Yard Line, bevor Quarterback #15 O. Franz den Drive mit einem Touchdown Pass auf TE #85 S. Moore abschloss. Den folgenden Extrapunkt verwandelte Moore ebenfalls sicher zum Zwischenstand von 7:6 aus Sicht der Hausherren. Im folgenden Drive der Gäste setzte die Defense der Nashörner das nächste Ausrufezeichen. Durch gute Defense Arbeit erzwang man einen dritten Versuch. Der Passversuch des Ingolstädter Quarterbacks landete dabei in den sicheren Händen von #23 B. Goppert, der den Ball für eine Interception abfangen und den Drive der Gäste beendete. Den daraus resultierenden Ballbesitz nutze die Rhinos Offense erneut für einen langen Drive, der mit einem sehenswerten Touchdown Catch des Widereceivers #11 M. Nowak endete. Erneut wurde der anschließende Extrapunkt zum Halbzeitstand von 14:6 verwandelt.
Das dritte Quarter bot ein bekanntes Bild. Bereits im dritten Play der zweiten Hälfte gelang es LB #54 N. Czech einen unterworfenen Ball durch die Mitte abzufangen und weit in die gegnerische Hälfte zu returnen. Diese Vorlage nutzte die Offense der Nashörner erneut für Punkte. Dieses Mal durch einen Pass von Quarterback Franz auf Tight End Rümmler, welcher die gegnerische Abwehr durchbrechen und die Distanz zur Endzone überwinden konnte. Dieses Mal schlug der Extrapunkt Versuch von Kicker Moore fehl. Mit einer Führung von 20:6 im Rücken gelang es der Defense die Gäste erneut zum Punt zu zwingen. Im darauffolgenden Drive kam es zu einer Misskommunikation innerhalb der Rhinos Offense, die zu einer Interception durch Ingolstadt an der eigenen 40 Yard Line führte. Somit betrat die Offense der Maniacs in aussichtsreicher Position das Feld. Fest entschlossen die Führung zu verteidigen, gelang es der Defense der Nashörner, die Maniacs nach einem langen Drive zum Fieldgoal zu zwingen. Der erste Versuch konnte geblockt werden, allerdings bekamen die Gäste aufgrund einer Strafe erneut die Gelegenheit und verwandelten das Fieldgoal zum 20:9. Im folgenden Drive fielen keine Punkte und die Rhinos mussten das Angriffsrecht per Punt wieder abgeben. Die Offense der Ingolstädter bewegte den Ball in der Folge durch effektives Passpiel gut über das Feld und konnte den Drive mit einem Passing Touchdown abschließen. Der PAT traf jedoch nur den linken Upright und war daher nicht gut. Angespornt davon, nochmal alles verbliebene in den folgenden Drive zu legen, betrat die Offense der Hausherren das Feld und verlegte sich nun auf das Power Running Game. Dies zeigte Wirkung, als Runningback #40 Niklas Batz an der Line einige Tackles brechen und den Ball mit einem 43 Yard Lauf bis an die gegnerische 10 Yard Line tragen konnte. Die restlichen 10 Yards in die Endzone erledigte er in der Folge ebenfalls selbst zum Touchdown. Kicker Moore setzte den Extrapunkt erneut zielsicher zum 27:15 zwischen die Torstangen. Den Abschluss erledigte an diesem Tag die Defense der Nashörner, die die Offensive Line und den Quarterback der Ingolstätter mit ihrem Druck überforderte. Den daraus resultierenden Fumble konnte Linebacker #48 D. Maksimovic sichern.
Im Anschluss an das Spiel bedankten sich die Spieler und die Coaches bei den über 300 anwesenden Zuschauern, die in dieser Season einen wesentlichen Anteil daran hatten, dass man auf dem Rhinos Field vier der fünf Heimspiele gewinnen konnte. Auch zu den Auswärtsspielen reisten immer einige Fans mit um die Mannschaft lautstark zu unterstützen. Die Herzo Rhinos verabschieden sich nun in die Offseason und richten den Blick bereits auf die kommende Saison, die voraussichtlich im April 2024 beginnen wird.
Viertelergebnisse: 0:6 / 14:0 / 6:0 / 7:9 / Final: 27:15
Die Punkte für die Rhinos erzielten:
#11 Michael Nowak (6), #40 Niklas Batz (6) #85 Shane Moore (9) #88 Jens Rümmler (6)
Alle Punkte:
- 00:06 – 2 Yard Rushing TD – #23 Tim Kessler (PAT No Good)
- 07:06 – 9 Yard Passing TD – #15 Oliver Franz auf #85 Shane Moore (PAT Shane Moore #85)
- 14:06 – 7 Yard Passing TD – #15 Oliver Franz auf #11 Michael Nowak (PAT Shane Moore #85)
- 20:06 – 26 Yard Passing TD – #15 Oliver Franz auf #88 Jens Rümmler (PAT No Good)
- 20:09 – 24 Yard Fieldgoal – #18 Andreas Ganzer
- 20:15 – 7 Yard Passing TD – #17 Niklas Sturm auf #88 Matthias Tobias Block (PAT No Good)
- 27:15 – 10 Yard Rushing TD – #40 Niklas Batz (PAT Shane Moore #85)
Neueste Kommentare