Asphaltierungsprogramm in Hof beinträchtigt Linienverkehr

Buslinien Hof - Symbolbild

Wegen Asphaltierungsarbeiten der Stadt Hof kommt es zu Einschränkungen im Linienverkehr. Von Dienstag, 1. August, bis Freitag, 4. August, wird die Schaumbergstraße teilweise gesperrt. Aus diesem Grund kann die Haltestelle Schaumbergstraße nicht angefahren werden, als Ersatz dient hierbei die Haltestelle Frankenbergweg in der Stelzenhofstraße.

Von Freitag, 4. August, bis Freitag, 11. August, wird der sogenannte Q-Bogen, also die Hans-Böckler- Straße im Kreuzungsbereich der Ossecker Straße teilweise gesperrt. Die Zufahrt von der Ossecker Straße aus ist nicht mehr möglich.

Für die Buslinien 2, 3, 8, 10 sowie den Spätverkehr 17 ergeben sich dadurch erhebliche Umfahrungen: Die Haltestellen Äußere Bayreuther Straße, August-Mohl-Straße, Blücherstraße, Blücherbrücke sowie der Kurt-Schumacher-Platz stadteinwärts können in dieser Zeit von den Linien 2, 3, 8, 10, 17 nicht bedient werden.

Bei der Linie 8 entfallen Richtung Lindenbühl die Haltestellen Kurt-Schumacher-Platz, Blücherbrücke und Hans-Böckler-Straße, es werden jedoch ab der Haltestelle Admiral-Scheer-Straße alle weiteren Haltestellen regulär bedient. Sonntags fährt die Linie 8 ebenfalls regulär. Die Linie 8 ist stadteinwärts auch die Alternative für die Haltestellen Äußere Bayreuther Straße und August-Mohl-Straße, die von der Linie 8 stündlich bedient werden. Für die Haltestelle Admiral-Scheer-Straße stadteinwärts wird eine Ersatzhaltestelle in der Ossecker Straße, Ecke Admiral-Scheer-Straße eingerichtet. Der Spätverkehr 17 Richtung Krötenhof fährt ab Bergstraße direkt zur Haltestelle Hans-Böckler-Straße und weiter zur Stephanstraße.

Neben den oben genannten Behinderungen kann es jedoch auch auf anderen Linien zu Verspätungen oder Fahrtausfällen kommen.