Polizeibericht Hochfranken vom 28.07.2023
Polizeiinspektion Coburg
Straßensperrung wegen Holzpellets
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend kurz nach acht Uhr in der Ausfahrt vom Brosekreisel in Coburg. Ein 53jähriger war mit seinem Jeep inclusive Anhänger zu flott unterwegs. Der mit etwa 1,3 Tonnen (130 Säcken) Holzpelltes beladene Anhänger kippte um und die Ladung verstreute sich zum Großteil auf der Fahrbahn in der Bamberger Straße. Der Verkehr musste in der Bamberger Straße in Richtung Stadtmitte für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden. Der Unfallfahrer, die hinzugerufene Polizeistreife und die Coburger Entsorgungsbetriebe konnten gemeinsam die Fahrbahn frei räumen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2600 Euro. Die Pellets waren durch Regen und Nässe im Anschluss aufgequollen und zum Großteil komplett unbrauchbar.
Hof / Polizeipräsidium Oberfranken
Einbruch in Kindergarten
HOF. Unbekannte brachen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in eine Kindertagesstätte ein und stahlen mehrere hundert Euro. Die Kriminalpolizei Hof nahm die Ermittlungen auf und sucht Zeugen der Tat.
In der Zeit von Mittwoch, 20.30 Uhr, bis Donnerstag, 06.50 Uhr, drangen Unbekannte gewaltsam in einen Kindergarten im Birkenweg ein. Im Inneren durchwühlten die Einbrecher sämtliche Schränke und stahlen mehrere Hundert Euro Bargeld. Dabei hinterließen sie einen Sachschaden, der den Wert der Beute deutlich übersteigt.
Die Kriminalpolizei Hof nahm die Ermittlungen auf und bittet Personen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden.
Polizeiinspektion Kronach
Vorfahrtsberechtigten übersehen
Kronach: Am Donnerstagmorgen gegen 10:00 Uhr kam es an der Einmündung Oberer Ziegelanger/ Am Scharfengarten zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 30-jährige Mazda-Fahrerin befuhr mit ihrem Pkw die Ziegelangerstraße in Richtung B 85 und wollte nach links in Richtung Norden fahren. Während des Einbiegens kam es zu einem Streifvorgang mit einem 80-jährigen Peugeot-Fahrer, der zu dieser Zeit mit seinem Pkw auf der vorfahrtsberechtigen Straße in Richtung Süden fuhr. Es entstand minimaler Schaden in Höhe von etwa 125,- Euro. Die Mazda-Fahrerin wir mit einer Bußgeldanzeige rechnen müssen.
Neueste Kommentare