FC Eintracht Bamberg gewinnt 1:0 gegen den FV Illertissen
Regionalliga-Auftakt geglückt!
Der FC Eintracht Bamberg hat sein erstes Spiel der neuen Saison in der Regionalliga Bayern mit 1:0 gewonnen. Gegen den durchaus ambitionierten Gegner aus Illertissen zeigten die Bamberger einen leidenschaftlichen Kampf über 90 Minuten und belohnten sich am Ende mit dem Heimsieg. Vor einer großartigen Kulisse von 1009 Zuschauern brachte Rückkehrer Patrick Görtler die Domreiter bereits Mitte der ersten Hälfte (25.) auf die Siegerstraße.
Jan Gernlein: „Freue mich, dass wir uns belohnt haben“
„Das war heute eine wahnsinnige Energieleistung meiner Mannschaft. Wir wussten, dass ein sehr guter Gegner auf uns wartet der alles reinwirft. Für uns war daher wichtig, dass wir dagegenhalten und mit Mann und Maus verteidigen. Das ist uns sehr gut geglückt. Am Ende freue ich mich, dass wir uns mit dem 1:0 belohnt haben“, so FCE-Trainer Gernlein.
Umkämpfte Partie mit dem besseren Ende für die Domreiter
Dem druckvollen Beginn des FV Illertissen konnten die Domreiter in der ersten Halbzeit standhalten und sogar mit 1:0 in Führung gehen! Die spielerisch überlegenen Gäste dominierten die Partie zwar in den ersten 45 Minuten und kamen auch zu einigen Gelegenheiten, konnten allerdings nichts Zählbares daraus machen.
15. Minute: Die Anfangsviertelstunde gehörte eindeutig dem FVI. Die Feldüberlegenheit der Gäste mündete folgerichtig nach einer Viertelstunde in der ersten guten Gelegenheit. Gökalp Kilic tauchte aus knapp elf Metern frei vor dem Kasten von Fabian Dellermann auf. Der Bamberger Schlussmann konnte aber im Rauslaufen mit dem Fuß parieren.
25. Minute: JAAAAA!!! DAS 1:0 FÜR DIE DOMREITER! Luca Ljevsic setzte sich auf der rechten Außenbahn stark gegen seinen Gegenspieler durch und legte den Ball von der Torauslinie halbhoch auf Patrick Görtler zurück. Dieser stand goldrichtig und schob zur 1:0-Führung ein.
Die Bachthaler-Elf kam nach dem Seitenwechsel erneut stark aus der Kabine. Dem FCE gelang es aber immer wieder Nadelstiche nach vorne zu setzen. Auch durch die eingewechselten Offensivkräfte der Bamberger wurde immer wieder für Entlastung gesorgt. Letztendlich konnten die Bamberger die 1:0-Halbzeitführung, dank einer aufopferungsvollen Mannschaftsleistung, über die Zeit retten.
59. Minute: Die bis dato beste Chance des FC Eintracht Bamberg! Wieder war es der auffällige Görtler, der zum Abschluss kam. Der Bamberger Stürmer verarbeitete einen hohen Steckpass aus dem Mittelfeld von Simon Kollmer mit der Brust stark. Sein Abschluss frei vor Felix Thiel rutschte ihm aber leicht über den Schlappen und ging über das Tor.
90. Minute: Glück gehabt! Der letzte gefährliche Angriff des FV Illertissen wurde vereitelt. Den artistischen Fallrückzieher klärte die Hintermannschaft der Domreiter souverän und sorgte dafür, dass die Null am Ende stand.
Neueste Kommentare