Stadtwerke Bamberg empfehlen Verlängerung des Verbundpasses

symbolbild-oepnv

Schon vor den Sommerferien: Verbundpass fürs Schulticket verlängern

Die Sommerferien haben noch nicht begonnen, da erinnern die Stadtwerke schon ans nächste Schul- und Ausbildungsjahr. Damit dann alle Schülerinnen, Schüler und Azubis wieder mit dem Verbundpass den Öffentlichen Personennahverkehr nutzen können, sollten sie sich noch vor Ferienbeginn um die entsprechenden Unterlagen kümmern.

Bereits jetzt sollte geprüft werden, ob der Verbundpass für das kommende Schul- bzw. Ausbildungsjahr noch gültig ist, so die Stadtwerke Bamberg. Denn Jugendliche ab 15 Jahren benötigen eine Bestätigung der Schule oder Ausbildungsstätte, die am besten noch vor den Ferien eingeholt wird.

Wann der Verbundpass abläuft, ist rechts außen neben dem Passbild unter „gültig bis“ zu erkennen. Für die Verlängerung ist ein Bestellschein notwendig, der zuhause von der Internetseite www.stadtwerke-bamberg.de/verbundpass heruntergeladen und ausgedruckt werden kann. Wichtig ist, dass der Bestellschein vollständig ausgefüllt und unterschrieben wird. Weil auch eine Bestätigung der Schule bzw. Ausbildungsstätte erforderlich ist, sollte diese am besten noch vor den Ferien eingeholt werden. Mit dem vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Bestellschein, dem aktuellen Verbundpass sowie gegebenenfalls einem aktuellen Passfoto geht es dann ins Stadtwerke-Servicezentrum im Rathaus am ZOB. Dort wird der Verbundpass ohne Terminvergabe verlängert und kann gleich wieder mitgenommen werden.

Detaillierte Informationen zur Verlängerung des Verbundpasses sowie zum Fahrkartensortiment für Schülerinnen, Schüler und Azubis gibt es auf www.stadtwerke-bamberg.de/verbundpass.