Hervorragende Leistungen: Kulmbacher Musikschüler Klara, Kai, Pauline, Magdalena und Marius sind einfach top!
Klasse Ergebnisse und strahlende Gesichter: Bei den D1-Leistungsprüfungen des Verbandes Bayerischer Sind- und Musikschulen (kurz VBSM) an der Städtischen Musikschule Kulmbach hagelte es Topergebnisse für Klara Gollner, Kai Ramming und Pauline Hodel am Violoncello sowie Magdalena Pfeffer und Marius Zimmermann am Klavier.
„Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich zusammen mit ihren Lehrkräften über Wochen intensiv auf diese Prüfung vorbereitet“, erklärt Musikschulleiter Harald Streit. Neben praktischen Übungen habe man sich in einem Zusatzkurs in Musiktheorie, den Musikpädagoge Lorenz Trottmann an mehreren Wochenenden abhielt, auch noch das nötige Grundwissen für die schriftliche Prüfung angeeignet.
Der Lohn der vielen Mühen für Klara, Kai, Pauline, Magdalena und Marius: Alle Teilnehmenden haben die beiden Prüfungsteile hervorragend gemeistert. Gemeinsam mit Vertretern des Förderverbandes und dem Verwaltungsrat für die Musikschule, Simon Moritz, bedankte sich Oberbürgermeister Ingo Lehmann bei allen für ihre außergewöhnlichen Leistungen. „Ihr seid der beste Beweis dafür, auch welch hohem Niveau an unserer städtischen Musikschule unterrichtet und gelernt wird. Und das Beste: Man sieht in Euren strahlenden Gesichtern, dass der Spaß beim Musizieren niemals zu kurz kommt!“
Neben einer Urkunde und einer Anstecknadel überreichte das Kulmbacher Stadtoberhaupt zusammen mit dem Förderverband der Musikschule auch Geschenke an die Absolventinnen und Absolventen.
Neueste Kommentare