Asphal­tie­rungs­ar­bei­ten im Kreu­zungs­be­reich Kulm­ba­cher Straße/​Nordring in Bayreuth

Die Sperrungen im Überblick. ©Stadt Bayreuth
Die Sperrungen im Überblick. ©Stadt Bayreuth

Auf­grund von Asphal­tie­rungs­ar­bei­ten muss der Kreu­zungs­be­reich Kulm­ba­cher Stra­ße (B 85) / Nord­ring / Hin­den­burg­stra­ße / Dr.-Würzburger Stra­ße ab Don­ners­tag, 13. Juli, bis Sonn­tag, 23. Juli, voll­stän­dig gesperrt wer­den. Ver­kehrs­teil­neh­mer müs­sen sich auf erheb­li­che Behin­de­run­gen einstellen.

Ledig­lich für den aus Rich­tung Kulm­bach kom­men­den Ver­kehr auf der Kulm­ba­cher Stra­ße (B 85) wird eine Fahr­spur stadt­ein­wärts frei­ge­hal­ten. Aus allen ande­ren Rich­tun­gen (Nord­ring, Dr.-Würzburger-Straße und Hin­den­burg­stra­ße stadt­aus­wärts) ist der Kreu­zungs­be­reich für den gesam­ten Ver­kehr gesperrt. Wäh­rend der Sper­rung ist mit erheb­li­chen Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen im Stadt­ge­biet zu rech­nen. Auto­fah­rern, die Rich­tung Kulm­bach fah­ren möch­ten, emp­fiehlt das Stra­ßen­ver­kehrs­amt aus allen Rich­tun­gen kom­mend über die A 9 und A 70 auszuweichen.

Für den klein­räu­mi­gen Ver­kehr nach Hein­ers­reuth und Alten­plos wird die Stre­cke über die Bam­ber­ger Stra­ße – B 22 – Eckers­dorf – BT 14/​Dörnhof emp­foh­len. Die Schef­fel­stra­ße / Dr.-Würzburger-Straße ist stadt­ein­wärts über die Him­mel­kron­stra­ße und Mera­ni­er­ring / Preu­schwit­zer Stra­ße und aus Rich­tung Innen­stadt kom­mend über die Erlan­ger Stra­ße und Bis­marck­stra­ße erreichbar.

Zum Nord­ring gelangt man stadt­ein- und stadt­aus­wärts über die Hin­den­burg­stra­ße / Cas­sel­mann­stra­ße sowie von der Innen­stadt kom­mend über Hohen­zol­lern­ring / Schul­stra­ße/­Karl-Marx-Stra­ße / Friedrich-von-Schiller-Straße.