Burgkunstadter Baur SV Damen drehen mit drei Doppelsiegen die Auswärtspartie

Symbolbild Tennis

Damen mit Kehrtwende zum Sieg

Die Bilanz der Baur SV Teams nach den Einsätzen am vergangenen Wochenende ist ausgeglichen: den zwei Siegen der Damen und Junioren stehen die drei Niederlagen der Herren II, Knaben und des Kleinfeldteams sowie zwei Unentschieden von den Herren 75 und den Bambini II gegenüber.

Nordliga 1, Damen: SpVgg Eggolsheim – Baur SV 4:5

Im Spitzeneinzel der Damen bei der Auswärtspartie in Eggolsheim konnte Elisabeth Dinkel gegen ihre jüngere Gegnerin zwar nicht viel ausrichten, sicherte aber im Doppel gemeinsam mit Lia Meindlschmidt souverän in zwei Sätzen den klaren Sieg und holte einen wichtigen Punkt zum Gesamterfolg der Mannschaft.

Im Spitzeneinzel der Damen bei der Auswärtspartie in Eggolsheim konnte Elisabeth Dinkel gegen ihre jüngere Gegnerin zwar nicht viel ausrichten, sicherte aber im Doppel gemeinsam mit Lia Meindlschmidt souverän in zwei Sätzen den klaren Sieg und holte einen wichtigen Punkt zum Gesamterfolg der Mannschaft.

In einer spannenden und hart umkäpften Partie sicherten sich die Damen den Auswärtssieg in Eggolsheim. Im Einzel entschieden Tina Hammerschmidt und Nicole Tuma ihre Matches jeweils in zwei Sätzen für sich, während Elisabeth Dinkel und Annika Petterich nicht viel ausrichten konnten und sich klar geschlagen geben mussten. Lia Meindelschmidt und Julia Fischer unterlagen nach engen Partien beide knapp, womit die Baur SV Damen nach den Einzeln einem 2:4 Rückstand gegenüberstanden. Damit konnte nur durch drei Siege im Doppel noch der Gesamtsieg möglich gemacht werden. Hier konnten sowohl Julia Wimmer/Tina Hammerschmidt als auch Elisabeth Dinkel/Lia Meindlschmidt klar in zwei Sätzen die wichtigen Punkte erspielen. Im Dreierdoppel benötigten Annika Petterich/Julia Fischer im ersten Satz mehrere Satzbälle, beendenten den zweiten Satz dann aber zielstrebig, womit der Rückstand nach den Einzeln gedreht werden konnte und den Damen den Sieg sicherte.

Die Ergebnisse: Wolf – Dinkel 6:0, 6:2; Schmittlein – Hammerschmidt 1:6, 0:6; Robillard – Meindlschmidt 2:6, 6:3, 10:2; Jarrahbashi – Petterich 6:1, 6:0; Schwarz – Fischer 7:5, 7:6; Grinjuks – Tuma 1:6, 6:7; Wolf/Schwarz – Wimmer/Hammerschmidt 4:6, 1:6; Schmittlein/Grinjuks – Dinkel/Meindelschmidt 1:6, 0:6; Robillard/Heinicke – Petterich/Fischer 5:7, 2:6.

Nordliga 1, Herren: MTV Bamberg II – Baur SV II 7:2

In der Partie gegen den Tabellenführer aus Bamberg konnten unsere zweiten Herren nicht viel entgegensetzen. Nachdem sich in den Einzeln nur Tizian Wagner an Position 6 durchsetzen konnte und Ruben Zuniga, Julien Zuniga, Marcel Gäbelein, Stefan Fürst und Maximilian Schwarzmeier jeweils in zwei Sätzen unterlagen, war die Niederlage bereits vor den Doppeln entschieden. Hier konnte sich das Zweierdoppel mit Julien Zuniga/Stefan Fürst im Matchtiebreak noch einen weiteren Punkt zur Ergebnisverbesserung erkämpfen.

Die Ergebnisse: Beil – Zuniga R. 6:2, 6:3; Koch – Zuniga J. 6:2, 6:2; Virnekäs – Gäbelein 6:2, 6:3; Endres – Fürst 6:4, 6:2; Strodtbeck – Schwarzmeier 7:5, 6:3; Frey – Wagner 3:6, 4:6; Beil/Koch – Zuniga R./Gäbelein 6:2, 6:0; Endres/Strodtbeck – Zuniga J./Fürst 3:6, 7:5, 7:10; Virnekäs/Frey – Schwarzmeier/Wagner 6:3, 6:3.

Landesliga 1, Herren 75: 1. FC Nürnberg II – Baur SV 3:3

Im Spiel in Nürnberg holten die Herren 75 ihr zweites Unentschieden der Saison. Erwin Fischer und Theodor Seiler konnten in den Einzeln mit ihren Siegen zwei Punkte holen, während Norbert Kögler deutlich unterlag und Otto Kießling aufgeben musste. In den anschließenden Doppel erspielten Erwin Fischer/Theodor Seiler einen weitern Punkt und stellten das Unentschieden als Endstand her.

Die Ergebnisse: Hommel – fischer 6:4, 2:6, 1:10; Scherr – Kießling 3:0 (w.o.). Berner – Seiler 4:6, 5:7; Schuhmann – Kögler 6:0, 6:0; Hommel/Scherr – Fischer/Seiler 2:6, 2:6; Berner/Schuhmann – Kießling/Kögler 6:0, 1:0.

Nordliga 1, Junioren 18: TC Hof – Baur SV 2:4

Die Junioren bleiben weiter auf Erfolgskurs. Beim Auswärtssieg in Hof konnten Julian Winter, Tim Knäblein und Tizian Wagner ihre Partien klar für sich entscheiden, nur Colin Heinisch musste sein Einzel an seinen Gegner abgeben. Im anschließenden Doppel machten Julian Winter/Tim Knäblein den Gesamtsieg mit ihrem Erfolg perfekt.

Nordliga 2, Knaben 15: TC Hallstadt – Baur SV 6:0

Chancenlos waren unsere zweiten Knaben in Hallstadt. Jakub Fischer, Jan Einbecker, Kai Richter und Luis Dötschel mussten sowohl im Einzel als auch im Doppel in allen Begegnungen ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Jan Einbecker/Kai Richter hatten im Doppel noch die Chance auf den Ehrenpunkt, mussten sich aber mit 10:7 im Matchtiebreak geschlagen geben.

Nordliga 3, Bambini 12: TC Stadtsteinach – Baur SV 3:3

Ein Unentschieden sicherten sich die Bambini in Stadtsteinach und bleiben vorläufig an der Tabellenspitze. Vincent Hümmer und Theresa Müller verloren im Einzel jeweils klar, Elias Stasiuk und Leon Dietz konnten ihre Partien für sich entscheiden. In den Doppeln konnten Vincent Hümmer/Leon Dietz sich einen weiteren Punkt sichern, während Theresa Müller/Elisa Stasiuk unterlagen, womit das Unentschieden als Endergebnis feststand.

Nordliga 1, Kleinfeld U9: Baur SV – TC WR Coburg 3:15

Gegen starke Kontrahenten aus Coburg konnte unser Kleinfeldteam nur wenig entgegensetzen. In der Motorik konnte sich das junge Baur SV Team nur 2 Punkte holen und musste die anderen vier Punkte knapp an die Gäste abgeben. In den Einzeln behielten die Coburger Gäste gegen Emil Beuerle, Leon Dietz, Marie Krappmann und Johannes Stasiuk die Überhand und entschieden alle Begegnungen für sich. Im Doppel entschieden Emil Beuerle und Leon Dietz einen Satz für sich und holten damit noch einen Punkt für die Jüngsten des Baur SV.

Vorschau

Für das Kleinfeldteam endet die Saison am Freitag, den 07.07. ab 15:00 mit einem Heimspiel gegen den ATS Kulmbach. Die zweiten Bambini spielen am Samstag, den 08.07. ab 09:00 gegen den TC Baunach. Am Sonntag, den 09.07. empfangen die Damen in ihrem letzten Spiel der Saison die Gäste vom TC WR Coburg, Spielbeginn ist um 09:00. Alle Teams freuen sich wie immer über zahlreiche Unterstützung der Zuschauer.