Polizeibericht Hochfranken vom 05.07.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Uneinsichtiger Ruhestörer – Polizei stellt Lautsprecher sicher

COBURG. Wegen ruhestörenden Lärms verständigten Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Coburger Stadtgebiet die Polizei. Ein unbelehrbarer 35-Jähriger konnte als Verursacher ausgemacht werden.

Überlaute Musik zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten, und das seit bereits mehreren Wochen, veranlasste mehrere Anwohner eines Mehrfamilienhauses im Heimatring am Dienstagabend die Coburger Polizei zu verständigen und Anzeige wegen Ruhestörung zu erstatten.

Zum wiederholten Male hatte ein 35-Jähriger am Dienstag in der Zeit von 21:30 Uhr bis 22:40 Uhr derart laut Musik auf seinem Bluetooth-Lautsprecher abgespielt, dass die Nachbarschaft massiv in der Nachtruhe gestört wurde. Die alarmierte Polizeistreife traf im Mehrfamilienhaus auf den wenig einsichtigen 35-Jährigen und ermahnte diesen zur Ruhe. Da dieser der Aufforderung die Musik leiser zu stellen nicht nachkam, stellten die Beamten die Lautsprecherbox sicher. Zudem erwartet den Mann eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen unzulässigen Lärms.

Bei der Personalienfeststellung des Mannes wurde zudem bekannt, dass dieser an seiner Wohnanschrift nicht gemeldet war, obwohl er die Wohnung bereits mehrere Monate bewohnte. Hier erwartet den Ruhestörer eine weitere Anzeige wegen einem Verstoß nach dem Bundesmeldegesetz. Mit dem Abrücken der Polizeistreife war die Nachtruhe wieder hergestellt.

E-Bike von Arbeitsstelle entwendet

COBURG. Ein E-Bike im Wert von 1.500 Euro entwendete ein Unbekannter am Montag in der Zeit zwischen 7:10 Uhr und 16:20 Uhr von einem Fahrradabstellplatz im Coburger Stadtgebiet.

Ein 38-Jähriger aus dem Landkreis Coburg stellte sein Fahrrad am Montag am Fahrradabstellplatz seines Arbeitgebers in der Willy-Husong-Straße ab. Der Mann hatte dort sein E-Bike sogar mit zwei Schlössern gegen Wegnahme gesichert. Auch die beiden Schlösser verhinderten den Diebstahl des Zweirades nicht.

Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt nun wegen eines besonders schweren Falls des Fahrraddiebstahls und bittet Zeugen, die in der Zeit von Montag 7:10 Uhr bis Montag 16:20 Uhr im Bereich des Fahrradabstellplatzes in der Willy-Husong-Straße verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge gesehen haben, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 an die Coburger Polizeiinspektion zu wenden.