Erfolg für ober­frän­ki­sche Schleierfahnder

symbolbild festnahme

Gemein­sa­me Pres­se­er­klä­rung des Poli­zei­prä­si­di­ums Ober­fran­ken und der Staats­an­walt­schaft Hof

A93 / GAT­TEN­DORF, LKR. HOF. Meh­re­re Kilo Dro­gen fan­den Beam­te der Grenz­po­li­zei­in­spek­ti­on Selb bei einem Mann ver­gan­ge­nen Frei­tag im Rah­men einer Kon­trol­le auf dem Park­platz „Bären­holz“. Der Mann wur­de noch vor Ort fest­ge­nom­men. Er befin­det sich mitt­ler­wei­le in Untersuchungshaft.

Am Frei­tag­nach­mit­tag, 30. Juni, kon­trol­lier­ten Schlei­er­fahn­der ein Auto auf dem Park­platz „Bären­holz“ ent­lang der A93. Bei einem 26-jäh­ri­gen Mit­fah­rer wur­den die Beam­ten fün­dig: Knapp zwei Kilo­gramm Can­na­bis und ein Kilo­gramm Mari­hua­na hat­te der Mann in sei­nem Ruck­sack. Die ver­bo­te­nen Sub­stan­zen wur­den sicher­ge­stellt. Der Mann wur­de noch vor Ort fest­ge­nom­men. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Hof hat die Ermitt­lun­gen übernommen.

Am dar­auf­fol­gen­den Sams­tag, 1. Juli, wur­de der Mann einem Ermitt­lungs­rich­ter vor­ge­führt. Die­ser erließ auf Antrag der Staats­an­walt­schaft Hof Haft­be­fehl gegen den 26-Jäh­ri­gen. Er wur­de in eine Jus­tiz­voll­zugs­an­stalt verbracht.