Trommeln für die Bamberger KUFA! Spendenübergabe durch Förderverein „Inklusion durch Kultur“

Trommeln für die KUFA!
Trommeln für die KUFA!

Unter dem Motto „Trommeln für die KUFA“ hat der Förderverein „Inklusion durch Kultur“ eine äußerst großzügige Spende in Höhe von 10.000 Euro an den Vorstandsvorsitzenden der Lebenshilfe Bamberg Klaus Gallenz und den Geschäftsführer Günther Hofmann überreicht. Die Percussiongruppe „Hörsturz“ hat bei der Übergabe lautstark die Forderung unterstrichen, dass eine dauerhafte finanzielle Förderung der inklusiven Kulturfabrik „KUFA“ bei den Verantwortlichen in Stadt und Landkreis Bamberg sowie dem Bezirk von Oberfranken auf offene Ohren treffen möge.

Der Vorsitzende und Alt-Landrat Dr. Günther Denzler, der Schriftführer Sebastian Zang und die Schatzmeisterin Christiane Hartleitner freuen sich mit der Spende die inklusive kulturelle Bildung und Kulturarbeit der KUFA nachhaltig unterstützen zu können.

Harald Rink, der künstlerische Leiter der KUFA: „Mit der Spende können unter anderem die neue Produktion der Theatergruppe TOBAK und die Kosten für eine CD-Produktion der Band Sleeping Ann gefördert werden.“ Johanna Heim, eine weitere hauptamtliche Leitungskraft, freut sich, dass durch den Zuschuss die Finanzierung des diesjährigen inklusiven Sommerfests am Samstag 29.Juli und Sonntag 30.Juli auf dem KUFA-Freigelände sichergestellt ist.

Wer dem Förderverein bei seiner Aufgabe helfen möchte, die Kulturfabrik KUFA bei der Finanzierung der inklusiven Kulturarbeit zu unterstützen, kann dies durch eine Mitgliedschaft oder eine Spende tun. Mitgliedsanträge und weitere Informationen finden sich auf der Homepage www.kufa-bamberg.de unter dem Menüpunkt „Unterstützen“.