Polizeibericht Hochfranken vom 30.06.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Nochmal gut gegangen…

Am Freitagmorgen kurz vor 05 Uhr wurde durch den Werkschutz einer Firma im Coburger Süden zwei Einbrecher mitgeteilt. Einer davon konnte bis zum Eintreffen der Polizeistreifen festgehalten werden. Vor Ort stellte sich im Nachgang heraus, dass sich die zwei jungen Männer zu einem Trinkgelage auf das Firmendach begeben hatten. Einer von ihnen brach hier sogar ein, verletzte sich aber nicht nennenswert. Der andere konnte über das Fallrohr einer Dachrinne wieder nach unten klettern. Die 21jährigen Männer hatten beide exakt 1,7 Promille im Blut. Nur mit viel Glück ist hier nichts Schlimmeres passiert. Wegen Hausfriedensbruch müssen sich beide trotzdem verantworten.

Polizeiinspektion Kronach

Motorradfahrer leicht verletzt

Wilhelmsthal: Auf der St 2200 wischen Wilhelmsthal und Steinberg kam es am Donnerstagnachmittag gegen 13:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 54-jähriger Motorradfahrer befuhr mit seinem Kraftrad die Staatsstraße von Wilhelmsthal kommend in Richtung Steinberg. Einige hundert Meter vor Steinberg setzte der Fahrer zum Überholvorgang an. Während des Überholens touchierte der Motorradfahrer mit seinem linken Spiegel den Außenspiegel eines entgegenkommenden Pkw Kia. Bei dem Zusammenstoß zog sich der Motorradfahrer einen Mittelhandbruch an der linken Hand zu und wurde deshalb ins Krankenhaus nach Kronach gebracht. Der Schaden am Kia beläuft sich auf rund 5000,- Euro. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500,- Euro. Die Feuerwehr Steinberg übernahm zeitweise die Verkehrsregelung an der Unfallstelle.

Drogen in der Tasche

Kronach: Ein 16-Jähriger aus dem Raum Küps wird sich demnächst wegen eines Betäubungsmitteldelikts strafrechtlich verantworten müssen. Der Beschuldigte war am Donnerstagmittag von einer Polizeistreife am Kronacher Bahnhof angetroffen und kontrolliert worden. Bei der Kontrolle fanden die Beamten bei dem bereits amtsbekannten Jugendlichen eine Kleinmenge an Cannabis, einen Grinder/ Crusher, sowie ein Druckverschlusstütchen mit Crystalrückständen. Das aufgefundene Betäubungsmittel und der Grinder wurden sichergestellt.