Buckenhofen: Ein Verein stellt sich und seinen neuen Kooperationspartner vor

Neue Wege – 1. Vereinstag beim SV Buckenhofen

1. Vereinstag beim SV Buckenhofen. Foto: AOK

1. Vereinstag beim
SV Buckenhofen. Foto: AOK

Stolz auf seine Arbeit in den Abteilungen präsentierte sich der Sportverein Buckenhofen am Wochenende seinen Mitgliedern und allen Interessierten. Unterstützt wurde der SVB – als einziger Partner im Landkreis Forchheim – an diesem Tag von seinem neuen Kooperationspartner, der AOK Bayern mit der Geschäftsstelle Forchheim vor Ort, die den „Tag der offenen Tür“ bzw. des offenen Vereinsgeländes mit fachkompetent betreuten Angeboten zu Gleichgewicht und gesunder Ernährung sowie einem Fußfühlparcours zur Schulung der sensitiven Wahrnehmung bereicherten.

Die Abteilungen selbst luden zu Schnupperangeboten in die Sportarten ein und so konnten kleine und große Gäste bei den Handballern ihre Wurf- und Treffsicherheit sowie koordinative Fähigkeiten überprüfen, bei der Turn- und Gymnastikabteilung an kleinen Line Dance-Einheiten, Geräteeinführung an der Calisthenicanlage oder der Familienchallenge „Wer baut die höchste Pyramide?“ teilnehmen. Fußballerische Qualitäten konnten beim Ablegen des DFB-Fußballabzeichens oder dem Paule-Schnupperabzeichen sogar gleich in Urkunden umgesetzt werden. Besondere Magneten für alle kleinen Besucher waren zudem eine Hüpfburg mit Rutsche und für alle Mutigen die lustigen BubbleBalls.

Auch für die Verpflegung der Gäste war selbstverständlich gesorgt und neben Bratwurst, Kuchen, Eis und Popcorn stand auch Alternatives wie Veggieburger, frische Melone und selbst zubereitetes Müsli auf der Karte.

Im Rückblick auf den ersten Vereinstag konnten die verantwortlichen Organisatoren ein positives Fazit ziehen. Das Sportgelände der „Buckis“ war von Beginn an gut besucht, ständig war auf den beiden Plätzen etwas los und auch beim Wettergott konnte man sich bedanken, dass er sich gut um eine weitere wichtige Rahmenbedingung gekümmert hat.