Blick über den Zaun: Herausforderung Schlackenmarsch
100 km alleine oder in der Staffel: Der 4. Große Schlackenmarsch mit neuem Konzept
Seit 2020 veranstaltet der Sulzbach-Rosenberger Verein Schlacken e.V. jährlich einen Kleinen und Großen Schlackenmarsch mit dem Ziel, eine 50 bzw. 100 km Wanderung durch den Landkreis Amberg-Sulzbach innerhalb 12 bzw. 24 Stunden zu finishen. Der Kleine Schlackenmarsch Ende April war schon im Februar mit 500 Teilnehmern ausgebucht, für den 4. Großen Schlackenmarsch am 23./24. September haben sich die Veranstalter ein neues Konzept überlegt: Die 100 km können wahlweise alleine oder als Staffel zu zweit, dritt oder viert absolviert werden. Alle vier Etappen (je ca. 20 – 30 km) starten und enden in Sulzbach-Rosenberg und bilden die in alle vier Himmelsrichtungen zeigenden Blätter eines Kleeblatts.
Verpflegungsstationen zu Beginn und Ende sowie auf halber Strecke jeder der vier Etappen bieten nicht nur Speis und Trank sowie aufmunternde Worte, sondern – wenn es gar nicht mehr geht – auch die Möglichkeit abzubrechen und sich abholen zu lassen. Durch die Kleeblattform der Strecke ist man nie weiter als 10 – 15 km von Sulzbach-Rosenberg entfernt.
Wer sich die 100 km nicht alleine zutraut hört sich am besten im Freundes-, Familien- oder Kollegenkreis nach Interessierten für eine Staffel um. Detaillierte Infos zum Ablauf sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich auf www.schlacken.com. Die Veranstaltung ist auf je 100 Einzelstarter und Staffeln limitiert, der genaue Streckenverlauf sowie Zeitplan wird noch bekannt gegeben.
Neueste Kommentare