Polizeibericht Landkreis ERH vom 27.06.2023
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Auto beschädigt
Am Montagvormittag verkratzten bislang unbekannte Täter einen geparkten Kia und richteten dabei erheblichen Sachschaden an.
Kurz nach 11 Uhr bemerkte der Fahrzeughalter, dass sein Auto, welches er in der Mozartstraße geparkt hatte, erhebliche Beschädigungen aufwies.
Unbekannte verkratzten den Lack auf der Fahrer- sowie der Beifahrerseite.
Dem nicht genug, platzierten die Vandalen auch noch Schrauben unter den Reifen, welche der Fahrzeugnutzer glücklicherweise noch vor Fahrtantritt bemerkte.
Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 4.500 Euro.
Die Tat dürfte sich am Montag zwischen 9 und 11 Uhr ereignet haben. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Telefon 09131 / 760-114, zu melden.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Schraube in Vorderreifen
Baiersdorf – In den vergangenen vier Wochen parkte die Geschädigte ihren Porsche durchgehend vor ihrem Haus im Akazienweg. Als sie am Montag zu ihrem Pkw kam, stellte sie fest, dass eine Schraube in den Vorderreifen rechts gebohrt wurde. Der Sachschaden beträgt etwa 1500 Euro. Zeugen, die in den vergangenen Wochen auffällige Beobachtung gemacht haben und sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen oder dem Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760-514 zu melden.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Sachbeschädigung an Kfz in Herzogenaurach
Im Zeitraum vom 18.06.23 17:00 Uhr bis 26.06.23 15:00 Uhr wurde in der Von-Weber-Straße 51 der geparkte Pkw Mitsubishi, an der hinteren Stoßstange, durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300,- Euro. Hinweise zu dem o.g. Fall nimmt die Polizei Herzogenaurach unter Tel. 09132/7809-0 entgegen.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Streit zwischen Verkehrsteilnehmern eskaliert
Höchstadt: Am 26.06.23 gegen 18.45 Uhr kam es am Kaufland in der Rothenburger Straße zu einem Streit zwischen einem Autofahrer und einem E-Scooter-Fahrer. Der Fahrer eines VW Caddy befuhr die Rothenburger Straße in stadtauswärtiger Richtung als am Fußgängerüberweg auf Höhe Kaufland ein 19jähriger E-Scooter-Fahrer kreuzte. Es kam zu einem Disput zwischen den beiden Männern, wer vorfahrtsberechtigt ist. Im Laufe des Streits zeigte der Autofahrer dem jungen Mann den Mittelfinger, stieg aus seinem Fahrzeug aus und schubste nach einer weiteren verbalen Auseinandersetzung den 19-Jährigen den Straßengraben, den E-Scooter warf er hinterher. Anschließend entfernte sich der Autofahrer.
Der E-Scooter-Fahrer erlitte leichte Verletzungen, am E-Scooter entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro.
Zeugen die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/63940 in Verbindung zu setzen.
Unfall beim Rückwärtsfahren
Mühlhausen: Ein 62jähriger befuhr mit seinem, mit mobilen Toilettenkabinen beladenen, LKW die St 2763 zwischen der AS Höchstadt-Nord und Pommersfelden. Er wollte auf Höhe Schirnsdorf nach rechts in den Feldweg nach Limbach fahren, bemerkte jedoch die Einfahrt zu spät, bremste stark bis zum Stillstand ab und kam erst nach der Einfahrt zum Stehen. Eine 29jährige Seat-Fahrerin fuhr hinter dem LKW, bemerkte die Bremsaktion und konnte ihren Pkw in kurzem Abstand hinter ihm anhalten. Nach einem Blick ins Navi setzte der LKW- Fahrer jedoch zurück, übersah dabei den direkt hinter ihm stehenden Seat und rammte diesen obwohl die Fahrerin noch die Hupe betätigen konnte. Am Seat entstand erheblicher Sachschaden von mind. 8000 Euro, die Fahrerin blieb unverletzt.
Neueste Kommentare