Gemeinsam vor Ort – diskutieren mit MdB Andreas Schwarz in Forchheim
Gemeinsam vor Ort – diskutieren mit MdB Andreas Schwarz am 28. Juni 2023 in Forchheim
Das erste Jahr der Ampel-Koalition war geprägt von Krisenbewältigung. „Dennoch haben wir zentrale Projekte aus dem Koalitionsvertrag umgesetzt, mit denen wir den sozialen Zusammenhalt stärken, neue Chancen schaffen und damit die Zukunft fest im Blick haben“, betont der Bamberg-Forchheimer Bundestagsabgeordnete Andreas Schwarz.
„Wir haben den Mindestlohn und das Kindergeld erhöht, das Bürgergeld eingeführt, das Wohngeld reformiert und wir haben die Energiewende in rasantem Tempo gestaltet. Wir stellen die Weichen für die Zukunft, gestalten die sozial-ökologische Transformation und achten darauf, dass es dabei gerecht zugeht. Wir wollen den Weg hin zur Klimaneutralität konsequent weitergehen, gute Arbeit ermöglichen, soziale Sicherheit schaffen, eine moderne Wirtschaftspolitik mit einer starken Industrie organisieren und nicht zuletzt das Fundament für ein gutes Leben legen.“
Was der Bundestag beschließt, hat Auswirkungen im ganzen Land. Die SPD-Bundestagsfraktion will wissen: Wie kommt es vor Ort an? Wo klappt es richtig gut? Sind genug Kitas und Schulen da, genug Wohnraum, Ärzte, Pflege, Krankenhäuser und gute Arbeitsplätze? Wie läuft es mit dem Ausbau der erneuerbaren Energien? Wo hakt es?
Um das zu erfahren, will er SPD-Abgeordnete Andreas Schwarz am kommenden Mittwoch, den 28. Juni 2023, von 16 bis 18 Uhr in der Forchheimer Fußgängerzone (Hauptstraße 60) mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen, über die zentralen Zukunftsthemen diskutieren und Impulse für seine Berliner Arbeit mitnehmen.
Neueste Kommentare