Angespannte Personalsituation kann weiter zu Fahrausfällen im Bamberger ÖPNV führen
Aufgrund der angespannten Personallage im Verkehrsbetrieb der Stadtwerke Bamberg kann es auch in den kommenden Wochen im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) immer wieder zu kurzfristigen Ausfällen einzelner Fahrten kommen.
Dabei sind die Schulbusse und der morgendliche Berufsverkehr in der Regel nicht betroffen. Die Stadtwerke bitten um Verständnis und werden täglich über die aktuelle Lage informieren.
An diesem Wochenende, 24. und 25. Juni, sind die Bamberger Stadtbusse regulär unterwegs. Über die Lage am kommenden Montag informieren die Stadtwerke spätestens am Sonntagabend ab 20.30 Uhr auf der Internetseite www.stadtwerke-bamberg.de/verkehrshinweis. Die Webseite wird täglich spätestens in den Abendstunden aktualisiert, so dass sich die Fahrgäste verlässlich über die Verkehrslage am Folgetag informieren können.
Wer den ÖPNV-Newsletter der Stadtwerke unter www.stadtwerke-bamberg.de/newsletter abonniert, bekommt bei Ausfällen am Vorabend einen Verkehrshinweis direkt ins E-Mail-Postfach.
Stadtwerke suchen händeringend Fahrpersonal
Der Verkehrsbetrieb der Stadtwerke sucht für den Stadtbusverkehr in Bamberg und die Verbindungen in die umliegenden Ortschaften Verstärkung fürs Team. Die Arbeitsverträge sind unbefristet.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwartet ein faires Tarifgehalt, Tarifsonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub und Sonderleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiterrabatte. Voraussetzung für eine Einstellung ist unter anderem ein Führerschein der Klasse D.
Wer Interesse hat, hinterlässt unter www.stadtwerke-bamberg.de/karriere einfach Namen und Kontakt; die Stadtwerke melden sich so schnell wie möglich.
Neueste Kommentare