Burgkunstadter Baur SV Teams auf Erfolgskurs

Symbolbild Tennis

Beide Herren Teams und Damen nach Pfingstpause erfolgreich

Erfolgreicher Auftakt für den Baur SV nach der Pfingstpause: In den ersten Spielen nach der vierwöchigen Pause waren acht Baur SV Teams im Einsatz, von denen sieben ihre Partien erfolgreich für sich entscheiden konnten.

Landesliga 2, Herren

Baur SV – TC WB Thurnau 6:3

Im letzten Heimspiel der Herren I am vergangenen Wochenende konnte Pascal Mennel sowohl mit seinem Einzelerfolg als auch mit dem Sieg im Doppel gemeinsam mit Jan Fiala zwei wichtige Punkte zum Sieg seiner Mannschaft beitragen. Foto: Andreas Zimmermann

Im letzten Heimspiel der Herren I am vergangenen Wochenende konnte Pascal Mennel sowohl mit seinem Einzelerfolg als auch mit dem Sieg im Doppel gemeinsam mit Jan Fiala zwei wichtige Punkte zum Sieg seiner Mannschaft beitragen. Foto: Andreas Zimmermann

Am vergangenen Sonntag trafen die Herren im letzten Heimspiel auf die Gäste aus Thurnau. Die erste Runde mit Jan Fiala, Pascal Mennel und Hannes Kern gipfelte beinahe zeitgleich in drei Matchtiebreaks. Während Fiala und Mennel an 2 und 4 mit kämpferischen Leistungen erfolgreich waren, musste Kern seinem Gegner gratulieren. In Runde zwei hatte Sebastian Schneider an 5 letztlich keine Chance. Baur SV-Kapitän Stefan Kornitzky an 3 und David Mrazek im Spitzeneinzel hatten jedoch wenig Probleme und stellten ein 4:2 nach den Einzeln her. In den Doppeln waren sowohl Mrazek/Kornitzky als auch Fiala/Mennel überlegen. Schneider/Kern mussten ihre Partie aber deutlich abgeben. Somit stand am Ende ein 6:3-Sieg zu Buche.

Die Ergebnisse: Mrazek – Kolb 6:1 6:0; Fiala – Unger 4:6 6:3 10:7; Kornitzky – Höhn 6:2 6:1; Mennel – Gloger 7:5 4:6 10:8; Schneider – Dittrich 2:6 2:6; Kern – Dr. Schulz 6:2 5:7 7:10; Mrazek/Kornitzky – Kolb/Höhn 6:0 6:1; Fiala/Mennel – Unger/Dr. Schulz 6:2 6:3; Schneider/Kern – Gloger/Dittrich 1:6 0:6

Nordliga 1, Herren

TG Neustadt – Baur SV II 4:5

Ein wiederholt knappes Aufeinandertreffen konnte unsere zweite Herrenmannschaft für sich entscheiden. In den Einzeln siegten Ruben Zuniga und Stefan Fürst jeweils in zwei Sätzen, während Dorian Uhlein im Spitzeneinzel das Nachsehen hatte und Tim Knäblein, Julien Zuniga und Marcel Gäbelein sich in den Matchtiebreak kämpften. Hier konnten Tim Knäblein und Marcel Gäbelein ihre Partien für sich entscheiden, während Julien Zuniga in einem nervenaufreibenden Match knapp unterlag. Damit hatte sich das Baur SV Team einen 4:2-Vorsprung nach den Einzeln gesichert. In den entscheidenden Doppeln holten Gäbelein/Fürst im Matchtiebreak des dritten Satzes den wichtigen fünften Punkt für die Schuhstädter.

Die Ergebnisse: Diez – Uhlein 6:1, 6:0; Theimer – 2:6, 1:6; Heike – Knäblein 6:3, 2:6, 3:10; Diez – Zuniga 7:5, 6:7, 15:13; Diederichs – Gäbelein 6:1, 3:6, 7:10; Zeik – Fürst 4:6, 6:7; Diez/Theimer – Uhlein/Knäblein 6:1, 6:1; Heike/Diez – Zuniga/Zuniga 7:6, 6:4; Diederichs/Zeik – Gäbelein/Fürst 6:1, 4:6, 6:10.

Nordliga 1, Damen

TSG 2005 Bamberg – Baur SV 1:8

In ihrer ersten Begegnung nach der Pfingstpause waren die Damen beim Auswärtsspiel in Bamberg klar überlegen. Bereits in den Einzeln machten die Burgkunstadterinnen den Sieg mit Einzelerfolgen von Elisabeth Dinkel, Tina Hammerschmidt, Lia Meindlschmidt, Annika Petterich und Julia Fischer perfekt. Auch in den abschließenden Doppeln behielt das Baur SV Team die Überhand und entschied alle drei Begegnungen für sich.

Die Ergebnisse: Weiss – Wimmer 6:2, 2:1 (w.o.); Hiepass-Aryus – Dinkel 5:7, 6:2, 11:13; Elflein – Hammerschmidt 1:6, 2:6; Wernicke – Meindlschmidt 1:6, 2:6; Nerad – Petterich 1:6, 3:6; Büttel – Fischer 1:6, 2:6; Weiss/Wernicke – Hammerschmidt/Fischer 2:6. 6:7; Hiepass-Aryus/Nerad – Dinkel/Tuma 1:6, 3:6; Elflein/Büttel – Meindlschmidt/Petterich 2:6, 4:6.

Nordliga 4, Herren 40

TC WR Coburg – Baur SV 6:0

In einer einseitigen Partie gab es für die Herren 40 bei den starken Gastgebern aus Coburg nichts zu holen. Im Einzel unterlagen Harald Tuma, Matthias Müller und Siegbert Reuther jeweils deutlich. Robert Schneider hatte im Spitzeneinzel die Chance auf den Ehrenpunkt, musste sich aber im Matchtiebreak geschlagen geben. Auch in den Doppeln behielten die Coburger die Überhand und entschieden beide Begegnungen für sich.

Nordliga 1, Junioren 18

TC WB Thurnau – Baur SV 1:5

Einen klaren Sieg fuhren die Junioren gegen den TC Weißblau Thurnau ein. Julian Winter, Tim Knäblein und Tizian Wagner entschieden ihre Einzelpartien für sich, einzig Colin Heinisch unterlag in zwei Sätzen. In den Doppeln ließen sich die Burgkunstadter den Sieg nicht mehr nehmen und holten beide Doppelbegegnungen nach Hause.

Nordliga 1, Mixed 18

Baur SV – TC Hollfeld 5:1

Auch das Mixedteam sicherte sich nach der Pfingstpause einen deutlichen Heimerfolg. Paul Röttgen, Luis Dötschel, Lia Meindlschmidt und Jule Naundorf behielten gegen die Gäste aus Hollfeld die Überhand und entschieden die Begegnung klar für sich. Einzig Jule Naundorf musste ihr Einzel nach einer knappen Partie an ihre Gegnerin abtreten.

Nordliga 3, Bambini 12

Baur SV – TC WR Coburg

Weiterhin ungeschlagen bleiben die Bambini. Theresa Müller, Noah Kügel und Elias Stasiuk setzten sich im Einzel gegen ihre Gegner durch, Vincent Hümmer musste sich knapp im Matchtiebreak geschlagen geben. In den Doppeln blieben die jungen Baur SV Spieler überlegen und entschieden beide Spiele und damit den Gesamtsieg für sich.

Nordliga 4, Bambini 12

Baur SV II – TC Burgkunstadt 6:0

Auch die zweiten Bambini bleiben weiter auf Erfolgskurs und sicherten sich gegen den Nachbarverein einen deutlichen Sieg. Emil Beuerle, Ben Einbecker, Leon Dietz, Max Krause und Lucy Tuma waren ihren Gegnern in allen Partien klar überlegen und sicherten sich im Einzel und Doppel mit klaren Zweisatzsiegen den Heimerfolg.

Vorschau

Am Freitag spielen ab 16:00 die Knaben gegen die TG Schweinfurt. Am Samstag, den 24.06. empfangen die Junioren den TC Weiß-Rot Coburg II, Spielbeginn ist um 9:00. Ebenfalls am Samstag haben ab 14:00 die Herren 40 den TSV Stockheim zu Gast. Die Damen spielen am Sonntag, den 25.06. ab 09:00 gegen die Tabellenführer vom TV Königsberg.