Herzogenaurach: Herzo Rhinos bleiben auf dem Rhinos Field ungeschlagen
Auch im dritten Heimspiel der Season gingen die Rhinos Seniors am Sonntag als Sieger vom Platz und besiegten die Landshut Black Knights mit 31:06. Nach der Niederlage gegen die Ansbach Grizzlies war das seitens des Teams genau die richtige Antwort.
Lediglich im ersten Quarter benötigte sowohl die Offense, als auch die Defense der Nashörner etwas Anlaufzeit. Im ersten Drive der Landshuter Offense nach dem Kickoff gelang den Gästen der einzige Touchdown des Nachmittags. QB #1 S. Fottner bediente seinen Receiver #29 Matthias Kampfl mit einem 15 Yard TD Pass. Der anschließende PAT ging neben die Torstangen und so gingen die Gäste mit einer 0:6 Führung in das zweite Quarter.
Hier zeigte nun zunächst die Offense der Rhinos, dass man sich im Vergleich zum letzten Spiel deutlich steigern konnte. Nach einem langen Drive fand der Rhinos Quarterback #7 A. Neumüller seinen Receiver #3 Kevin Kraft mit einem 27 Yard Pass in der Ecke der Endzone für einen Touchdown. Den Extrapunkt verwandelte Kicker #85 S. Moore sicher zur 7:6 Führung aus Sicht der Nashörner. Der Defense der Rhinos gelang es immer besser, den gegnerischen Quarterback unter Druck zu setzen und zu frühen Würfen zu zwingen. Auch im Laufspiel fanden die Gäste aus Landshut kein Mittel und verlegten sich in der Folge zunehmend auf das Passspiel. So zwang die Rhinos Defense die gegnerische Offense entweder dazu, den Ball per Punt abzugeben oder verteidigte die ausgespielt 4. Versuche und brachte die eigene Offense regelmäßig in Ballbesitz. Einen dieser Ballbesitzwechsel nutze Neumüller zu einem weiteren Touchdown Pass. Dieses Mal aus 60 Yards erneut auf den WR #3 K. Kraft. Nach erfolgreichem PAT war der Zwischenstand von 14:06 hergestellt. Nach einem erneuten Stopp der Defense war es der TE #85 S. Moore der einen 6 Yard Pass von QB Neumüller für den nächsten Rhinos Score fangen konnte. Der Extrapunkt ging erneut durch die Torstangen und die Rhinos bauten damit ihre Führung auf 21:06 aus. Gleichzeitig war so auch der Halbzeitstand hergestellt.
Die zweite Halbzeit begann mit Ballbesitz für die Hausherren. Sowohl konzentriertes Offense Play, als auch einige Strafen der Gegner in kritischen Momenten führten nach einem langen Drive wieder zu Punkten. Dieses Mal durch ein 15 Yard Fieldgoal von Kicker Moore, der den Ball zum 24:06 zwischen die Torstangen setzte. Direkt im Anschluss war es die Defense der Rhinos, die für ein weiteres Highlight sorgte. Safety #47 F. Wenzel konnte einen Pass des gegnerischen Quarterbacks abfangen und weit in die Hälfte der Black Knights zurücktragen. Leider verlor die Rhinos Offense den Ball direkt im Anschluss wieder durch einen Fumble. Davon ließ sich das Team der Rhinos allerdings nicht beirren und die #47 lieferte als direkte Antwort erneut eine Interception. Im nächsten Offense Drive der Black Knights gelang es der Defense der Nashörner, den Gegner in der eigenen Redzone in 4 Versuchen zu stoppen und der Offense den Ball zurückzugeben . Diese belohnte sich im Anschluss mit einem Drive über 60 Yards, den QB Neumüller mit einem 20 Yard Pass auf TE #85 Shane Moore mit einem Touchdown abschloss. Eine weitere Interception durch die #47 der Rhinos beendete alle Gedanken an eine späte Aufholjagd und so konnte die Offense der Nashörner das Spiel in der Victory Formation beenden.
Am Sonntag in zwei Wochen steht das nächste Heimspiel auf dem Rhinos Field an. Zu Gast dieses Mal der aktuelle Tabellenführung, die Neumarkt Wolves. Die Nashörner wollen bei diesem Heimspiel die positive Serie auf ihrem Homefield fortsetzen. Das Hinspiel ging zu Beginn der Season mit 03:23 verloren. Mit der Entwicklung, die das Team in der Season genommen hat können die Zuschauer in jedem Fall ein spannendes Footballspiel auf dem Rhinos Field erwarten.
Viertelergebnisse: 0:6 / 21:0 / 3:0 / 7:0 / Final: 31:06
Die Punkte für die Rhinos erzielten:
#3 Kevin Kraft (12), #85 Shane Moore (19)
Alle Punkte:
00:06 – 15 Yard Passing TD – #1 Samuel Fottner auf #29 Matthias Kampfl (PAT No Good)
07:06 – 27 Yard Passing TD – #7 Andreas Neumüller auf #3 Kevin Kraft (PAT Shane Moore #85)
14:06 – 60 Yard Passing TD – #7 Andreas Neumüller auf #3 Kevin Kraft (PAT Shane Moore #85)
21:06 – 6 Yard Passing TD – #7 Andreas Neumüller auf #85 Shane Moore (PAT Shane Moore #85)
24:06 – 15 Yard FG – #85 Shane Moore
31:06 –20 Yard Passing TD – #7 Andreas Neumüller #85 Shane Moore (PAT Shane Moore #85)
Neueste Kommentare