Polizeibericht Landkreis ERH vom 20.06.2023
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Skateboard-Fahrer attackiert Autofahrer
Im Erlanger Stadtteil Häusling kam es am Montagmorgen zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem Skateboard-Fahrer und einem Autofahrer, der dabei verletzt wurde.
Gegen 7:45 Uhr überholte der 59-jährige Fahrer eines Audi auf der Haundorfer Straße einen Skateboard-Fahrer. Als der Autofahrer kurze Zeit später aufgrund der Verkehrslage anhalten musste, holte der Skater den Pkw wieder ein. Der junge Mann schlug mit seinem Board auf das Dach des Audi. Nachdem der Audi-Fahrer den Sachbeschädiger zur Rede stellte, versetzte ihn dieser unvermittelt einen Faustschlag ins Gesicht.
Zwischen den beiden Kontrahenten entwickelte sich ein Handgemenge, dabei konnte sich der Skateboard-Fahrer losreißen und flüchten.
Der 59-Jährige zog sich bei dem Schlagabtausch mehrere Verletzungen zu. An seinem Auto entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.
Der unbekannte Skateboard-Fahrer war etwa 25 Jahre alt, 170 cm groß und schlank.
Die Polizei sucht nach Zeugen, welche die Auseinandersetzung beobachtet haben und Hinweise auf den Skateboard-Fahrer geben könne.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Telefon 09131 / 760-114, zu melden.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Unerlaubt vom Unfallort entfernt
Eckental – Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hat mit seinem Fahrzeug am Montag, den 19.06.2023, im Zeitraum von ca. 16:30 bis 19:00 Uhr, einen in der Siebenbürgenstraße am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw (3er BMW, braun) beschädigt. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne die erforderlichen Angaben zu machen oder die Polizei zu verständigen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise bezüglich des Unfallgeschehens oder dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760-514 zu melden.
Verkehrsunfall mit Verletzten
Eckental/Eschenau – Am Montag, den 19.06.2023, gegen 17:45 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Kleinsendelbacher mit seinem BMW die Dr.-Otto-Leich-Straße vom Gymnasium in Richtung des dortigen TOOM-Baumarktes. Im Kreisverkehr wollte der Fahrer des BMW der Dr.-Otto- Leich-Straße folgen. Eine 83-jährige Eckentalerin befuhr zeitgleich mit ihrem Audi die Pettensiedler Straße und wollte ebenfalls in den Kreisverkehr einfahren. Hierbei übersah sie den im Kreisverkehr befindlichen BMW und touchierte diesen mit der Fahrzeugfront an der vorderen Beifahrertüre. Durch den Zusammenstoß kam die 83-Jährige mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine, neben dem Kreisverkehr stehende, Laterne. Hierbei wurde sie leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein hoher Sachschaden von insgesamt etwa 40.000 Euro.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Verkehrsunfallflucht
Am 16.06.23 um 07:30 Uhr kam es zwischen einer Gruppe Fahrradfahren auf dem Waldweg zwischen Obermichelbach und Burgstall, im Michelbacher Weg 21, zu einem Unfall. Hierbei stürzte eine Radfahrerin und erlitt Verletzungen. Es waren drei Jungs mit ihren Fahrrädern zum Unfallzeitpunkt am Unfallort unterwegs, welche aus einem Waldweg aus Tuchenbach kamen und eventuell Angaben zu dem Unfall machen könnten.
Die Polizei nimmt Hinweise unter Tel. 09132/7809-0 entgegen.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Schon wieder Kochgut vergessen
Röttenbach: Am 19.06.23 gegen 22.30 Uhr bemerkten zwei Bewohner in einem Haus in der Breitäckerstraße Rauch, der aus einer Wohnung im Erdgeschoß kam. Einer der Zeugen begab sich daraufhin in die Wohnung im Erdgeschoß und entdeckte angebranntes Kochgut auf dem Herd und eine völlig verrauchte Küche. Der Bewohner der Erdgeschoßwohnung wollte sich etwas zu essen kochen, schlief währenddessen jedoch auf der Terrasse ein. Die Freiwillige Feuerwehr Röttenbach belüftete das Haus und die Bewohner konnten in ihren Wohnungen verbleiben.
Schlagbohrer entwendet
Gremsdorf: Der Besitzer einer Werkstatt in der Brückenstraße vergaß in der Nacht von Sonntag auf Montag den Schlüssel zu seiner Werkstatt abzuziehen. In der Nacht gegen 03.30 Uhr hörte er ein laufendes Auto vor seiner Werkstatt, kümmerte sich jedoch nicht darum. Am nächsten Tag bemerkte er das Fehlen des Schlagbohrers im Wert von ca. 500 Euro.
Personen die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/63940 in Verbindung zu setzen.
Neueste Kommentare