Polizeibericht Landkreis ERH vom 18.06.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Angebranntes Essen löst Rauchmelder aus

Zu einem Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei kam es am Samstagnachmittag (17.06.2023) gegen 14:45 Uhr im Erlanger Stadtwesten.

Grund hierfür war die Mitteilung einer aufmerksamen 57 – jährigen Dame, welche auf einen Rauchmelder aufmerksam wurde, der in einer Wohnung eines Mehrfamilienwohnhauses ausgelöst hatte und die Rettungskräfte verständigte.

Eine Überprüfung ergab, dass der Rauchmelder nicht grundlos ausgelöst hatte.

Bereits im Treppenhaus konnten die Einsatzkräfte den Geruch von angebranntem Essen wahrnehmen. Nachdem auf Klopfen und Klingeln die betroffene Wohnung nicht geöffnet wurde, musste die Wohnungstür gewaltsam geöffnet werden. Es stellte sich hiernach heraus, dass auf dem eingeschalteten Herd Essen stand, welches bereits stark angebrannt war.

Die Wohnungsinhaberin hingegen konnte nicht angetroffen werden.

Der betroffene Herd wurde durch die Rettungskräfte ausgeschaltet und die Wohnung gelüftet. Personen wurden in Folge der Rauchentwicklung glücklicherweise nicht verletzt.

Gegen die verantwortliche Wohnungsinhaberin wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, aufgrund einer Missachtung der Verordnung zur Verhütung von Bränden, eingeleitet.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 in Eckental

Eckental- Am 17.06.2023, gegen 17:25 Uhr, kam es auf der B2 in Fahrtrichtung Nürnberg, kurz nach dem Kreisverkehr bei Eckental-Eschenau, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws.

Hierbei soll der Fahrer eines silbernen BMW auf der zweispurigen Bundesstraße verbotswidrig einen dunklen Ford rechts überholt haben. Die Fahrerin des Fords wollte sich in dem Moment ordnungsgemäß auf der rechten Fahrspur einordnen, übersah hierbei den Pkw auf der rechten Fahrspur und es kam zum Zusammenstoß. Hierdurch entstand Sachschaden an beiden PKW.

Der Gesamtschaden wird auf ca. 5000€ geschätzt. Verletzt wurde bei diesem Verkehrsunfall niemand.

Da die Beteiligten widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang machen, sucht die Polizei nach Zeugen, welche den Unfallhergang beobachten konnten. Hinweise nimmt die PI Erlangen- Land unter der Telefonnummer 09131-760514 entgegen.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –