Johannisfeuer in Bubenreuth
Am gestrigen Abend fand im Bubenreuth das traditionelle Johannifeuer statt. Veranstaltet wurde dieses Fest durch die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Bubenreuth.
Bereits um 13:00 Uhr starteten die Aufbauarbeiten am Festplatz und pünktlich um 18:00 Uhr trafen die ersten der rund 1.000 Besucher am Festplatz an der Mehrzweckhalle ein. Musikalisch umrahmt wurde das Fest durch die Egerländer Geigenbauerkapelle Bubenreuth. Die Gäste konnten es sich bei kühlen Getränken und Speisen vom Grill gut gehen lassen.
Um 19:30 Uhr begrüßte der Vorstand Jochen Schuster die Gäste und freute sich über die zahlreichen Gäste am Festplatz. Um 21:00 Uhr zog der Fackelzug bestehend aus Bubenreuther Vereinen und Gästen durch die Geigenbauergemeinde. Ziel war der aufgeschüttete Holzhaufen um diesen mit den Fackeln zu den Klängen von „Flamme Empor, kein schöner Land der Bayernhymne und der Nationalhymne zu entzünden.
Gegen 23:30 Uhr ging die Traditionsveranstaltung zu Ende. Wir bedanken uns bei allen Gästen für den Besuch und freuen uns auch im nächsten Jahr wieder dieses schöne Fest für unseren Ort durchführen zu dürfen.
Neueste Kommentare