TFC Forchheim [1] bleibt ungeschlagen – Hinrunde ohne Punktverlust

symbolbild-kicker

Am Samstag, den 03.06.2023, fand der 7. Spieltag der Kreisliga Nord des BTFV statt. Der aktuelle Tabellenführer – TFC Forchheim [1] – hat das Tabellenschlusslicht, den FK Aschbach (3), empfangen. Die Forchheimer waren motiviert und wollten auch den letzten Spieltag der Hinrunde keine Punkte herschenken, um die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Nachdem unsere Gäste aus Aschbach mit 4 Spielern unsere Spielstätte beim 1. FC Burk e.V. erreichten, konnten auch pünktlich um 18.00 Uhr die Spiele beginnen. Die Gastgeber in Vereinsfarben [schwarz/gelb] legten auch im ersten Block, in den beiden Doppelspielen gut los und konnten sich wichtige 6 Punkte sichern. In den Einzelspielen kamen die Aschbacher aber zurück und konnten zwei der vier Spiele für sich entscheiden – somit stand es nach dem ersten Block 10:4 für den TFC Forchheim. Im zweiten Block mussten sich C. Zeh und C. Weller im Doppel knapp geschlagen geben und verloren das Spiel mit 1:2, allerdings konnten dies F. Lindner und S. Kistler wieder geradebiegen und gewannen mit 2:0. Bei den Einzelspielen konnte der TFC Forchheim [1] insgesamt 3 der 4 Spiele für sich entscheiden, d.h. Endstand aus Block 2 (9:5) lautete dann 19:9 für die Gastgeber aus Forchheim.

Nachdem der Weg zum Sieg durch den TFC Forchheim gut vorgelegt war, sollte es sich dann im 3. Block entscheiden und das tat es auch. Die Tabellenführer holten beide Doppelspiele mit jeweils 2:0 und auch die Punkte der 3 von 4 Einzelspiele gingen nach Forchheim. Somit war der Spieltag bereits im 3. Block (12:2) entschieden und es stand 31:11. Dennoch wollten die Gäste aus Aschbach nicht aufgeben und konnten im 4. Block zumindest ein Doppel für sich entscheiden. Allerdings setzten die Forchheimer in den Einzelspielen erneut ein Zeichen und entschieden alle 4 Einzelspiele mit jeweils 2:0 für sich. Der 4. Block endete damit 11:3 – womit der TFC Forchheim verdient den letzten Spieltag der Kreisliga Nord mit 42:14 gewann.
Generell hatten die Forchheimer ein gutes und zufriedenstellendes Ergebnis, in dem sie jeweils 75% der Doppel- und ebenfalls 75% der Einzelspiele für sich entscheiden konnten. Fehlerfrei konnte Florian Linder (3 von 3 Einzel und 3 von 3 Doppel gewonnen) und Daniel Kalb (2 von 2 Einzel und 2 von 2 Doppel gewonnen), sowie Holger Leimbach, der lediglich den 4. Block spielte und sein Einzel (2:0) gegen F. Hanika und sein Doppel mit Daniel Kalb mit 2:0 gewann.

Trotz „Rivalität“ war den ganzen Abend über eine super Stimmung unter den Kickerbegeisterten. Es waren schöne und spannende Spiele, auch die unterschiedlichsten Kickerskills wurden verwendet, um die Spiele zu entscheiden. Um ca. 22.00 Uhr war der Spieltag beendet – ein wirklich schöner Kickerabend, an dem auch einige Zuschauer vor Ort waren. Der TFC Forchheim [1] geht mit diesem Sieg als alleiniger Tabellenführer und ohne Punktverlust aus der Hinrunde.

Bereits kommendes Wochenende beginnt die Rückrunde, wir halten Euch auf dem Laufenden.

Euer TFC Forchheim