Polizeibericht Landkreis ERH vom 15.06.2023
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Verkehrsunfall – alkoholisierter Krad-Fahrer gestürzt
Am Mittwoch gegen 22 Uhr geriet der Fahrer eines Kleinkraftrades von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Verkehrszeichen. Dabei stürzte der 56- jährige Zweiradfahrer und verletzte sich.
Der Motorradfahrer war in der Langfeldstraße unterwegs und geriet ohne Fremdbeteiligung mit seinem Kleinraftrad auf eine Verkehrsinsel in der Mitte der Fahrbahn. Dort stieß die Maschine gegen zwei Verkehrszeichen. Der 56- jährige Zweiradfahrer stürzte auf die Fahrbahn und zog sich dabei Verletzungen zu. Mir Verdacht auf multiple Frakturen lieferte der Rettungsdienst den 56- jährigen Erlanger in eine Klinik ein.
Zum Unfallzeitpunkt stand der Kleinkraftrad-Fahrer unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,22 Promille.
Zu wiederholten Male ohne Führerschein erwischt
Bei einer Verkehrskontrolle erwischten Beamte der Erlanger Polizei einen 38- jähriger Fahrer eines Kleintransporters der zum weiderholten Male ohne Fahrerlaubnis am Steuer saß.
Der 38-Jährige fiel den Beamten auf, da er keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Daher hielten sie den Kleintransporter zur Verkehrskontrolle an. Hierbei stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrer keinen gültigen Führerschein besitzt. Wie sich weiter herausstellte, wurde der 38-Jährige in den letzten Monaten bereits mehrfach ohne Führerschein erwischt.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Unfallverursacher gesucht
Heroldsberg – Am Dienstag, im Zeitraum von 07.00 bis 12.00 Uhr, wurde im Geranienweg ein geparkter Kleintransporter angefahren und beschädigt.
Der Kleintransporter war ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt und wurde durch den Unfall im hinteren, linken Bereich beschädigt, wodurch ein Sachschaden von ca. 1500 Euro entstand. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760514 zu melden.
Fahrrad gestohlen
Eschenau – Am Dienstag wurde ein abgesperrtes Mountainbike am Jugendtreff „Gleis 3“ entwendet. Das graue Fahrrad wurde am dortigen Fahrradabstellplatz mit einem Kettenschloss an einem Fahrradständer versperrt. Zeugen der Tat werden gebeten, sachdienliche Hinweise der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760-514 mitzuteilen.
Glück im Unglück
Spardorf – Am Mittwoch, gegen 12:30 Uhr, bemerkte eine Pkw Fahrerin während der Fahrt Brandgeruch im Fahrzeug. Geistesgegenwärtig fuhr die Frau mit ihrem Pkw auf den Parkplatz eines Supermarktes. Nachdem sie ausgestiegen war und sah, dass es aus dem Motorraum qualmte, verständigte sie die Feuerwehr. Zwischenzeitlich sprühte ein Angestellter des Supermarktes den Inhalt eines Pulverlöschers in den Motorraum.
Die Feuerwehren aus Spardorf und Buckenhof löschten den Motorraum mit Schaum ab. Die Fahrerin des Pkw wurde glücklicherweise nicht verletzt, jedoch entstand an dem Pkw erheblicher Sachschaden.
Verkehrsunfall ohne Verletzte
Spardorf. Am Mittwoch, gegen 15:00 Uhr, kam es im Einmündungsbereich zur Erlanger Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Eine Verkehrsteilnehmerin wollte mit ihrem PKW aus dem Luzernenweg kommend nach links in die Hauptstraße einbiegen und übersah hierbei eine vorfahrtsberechtigte Rollerfahrerin. Diese konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und fuhr mit ihrem Roller frontal gegen den Pkw. Beide beteiligten Fahrer blieben bei der Kollision glücklicherweise unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 6000 Euro.
Pkw zerkratzt
Eckental/Brand – Im Zeitraum vom Dienstag, den 13.06.2023, gegen 15:00 Uhr und Mittwoch, den 14.06.2023, gegen 13:00 Uhr, wurde das Heck eines Pkws in der Lilienstraße 10 zerkratzt.
Der Pkw stand in der Hofeinfahrt des dortigen Anwesens und wurde durch bislang unbekannten Täter mit einem spitzen Gegenstand bewusst mehrspurig an der Heckklappe zerkratzt.
Hierdurch entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen oder dem Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760514 zu melden.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Diebstahl aus einer Handtasche im EDEKA
Am 14.06.23 um 13:30 Uhr wurde in Herzogenaurach/ Erlanger Straße 60 im EDEKA einer Kundin der Geldbeutel aus der Handtasche entwendet. Die Kundin war am Senfregal kurzzeitig unaufmerksam, als ein unbekannter Mann die Geldbörse aus der Tasche nahm. Der Mann war groß, schlank und trug eine helle Kappe. Sachdienliche Hinweise und Beobachtungen zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Herzogenaurach unter Tel. 09132/7809-0 entgegen.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare