Bamberger AOK-Familientage waren ein großer Erfolg
30.000 glückliche Besucher, zufriedene Partner und unzählige strahlende Kinderaugen
Die AOK Familientage, organisiert vom Stadtmarketing Bamberg, wurden auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg. Mit insgesamt 30.000 Besuchern konnten die Veranstalter eine rundum zufriedene Bilanz ziehen. „Wir haben ein friedliches, schönes und vielfältiges Familienfest erlebt“. Unter der Schirmherrschaft der Bayerischen Staatsministerin Melanie Huml fanden die AOK Familientage am vergangenen Wochenende bereits zum siebten Mal auf der Jahnwiese statt.
Unmittelbar nach dem Ende der AOK Familientage zog Stadtmarketing Geschäftsführer Klaus Stieringer ein rundum zufriedenes Fazit. „Die AOK Familientage wurden auch in diesem Jahr wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis für glückliche Familien und mit unzähligen strahlende Kinderaugen“, so Klaus Stieringer. Das Stadtmarketing Bamberg zeigte sich als Veranstalter der AOK Familientage hocherfreut über den großen Zuspruch. „Es ist großartig zu sehen, wie viele Menschen zu dieser einzigartigen Familienveranstaltung gekommen sind. Die positive Resonanz bestätigt uns, dass der Austausch für Kinder nach der langen Zeit der Corona-Pandemie besonders wichtig ist“, betont auch der Vorsitzende vom Stadtmarketing Bamberg Andreas Jakob. Die AOK Familientage boten am vergangenen Wochenende zahlreiche Attraktionen für Groß und Klein. Es gab spannende Mitmach-Aktionen, ein vielfältiges Spieleangebot und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Die kleinen und großen Besucher konnten sich in verschiedenen Bereichen ausprobieren und Spaß haben. Ob bei sportlichen Aktivitäten, künstlerischen Darbietungen oder kulinarischen Köstlichkeiten – für jeden Geschmack war etwas dabei. Das Stadtmarketing Bamberg bedankt sich bei allen Partnern, die dazu beigetragen haben, diese einzigartige Familienveranstaltung möglich zu machen. „Ohne die Unterstützung und das Engagement unserer Partner wäre es nicht möglich gewesen, ein solch abwechslungsreiches Programm ohne Eintritt anzubieten. Wir sind dankbar für die Zusammenarbeit und freuen uns über die gelungene Veranstaltung“, so Klaus Stieringer. Der Stadtmarketing Verein wurde insbesondere durch die AOK Bamberg, die VR Bank Bamberg-Forchheim, Motor-Nützel sowie durch die Erlebniswelt der Spitzensportlerin Viktoria Rebensburg unterstützt. Die AOK Familientage haben wieder einmal gezeigt, wie wichtig es ist, dass Familien, insbesondere nach den schwierigen Zeiten der Pandemie, wieder gemeinsame Erlebnisse teilen können. Das Stadtmarketing Bamberg plant mit Bamberg Zaubert, den Songs auf der Böhmerwiese und dem Sparda Blues- und Jazzfestival bereits weitere Veranstaltungen, um das Miteinander und den Austausch in der Gemeinschaft weiter zu fördern.
Neueste Kommentare