Polizeibericht Landkreis ERH vom 11.06.2023
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Beleidigung aufgrund fehlenden Wechselgeldes
Zu einer Streitigkeit zwischen einer Verkäuferin und einem Kunden kam es am Samstagmorgen (10.06.2023) in einem Kiosk in der Erlanger Innenstadt.
Der 23 – jährige Kunde betrat zunächst das Geschäft, um sich in diesem Tabak zu kaufen. Da der Kauf jedoch, aufgrund fehlenden Wechselgeldes, nicht zustande kam, wurde der Kunde ausfallend, beleidigte die 26 – jährige Verkäuferin und verließ anschließend das Geschäft.
Offenbar wollte der Mann die Sache nicht auf sich beruhen lassen und kehrte schließlich rund 10 Minuten später wieder zurück zu dem Geschäft. Der Mann beschimpfte erneut die Verkäuferin, als diese den 23 – Jährigen direkt des Geschäftes verwies.
Eine Streifenbesatzung der Erlanger Polizei wurde hinzugerufen und konnte den Mann im Umfeld des Kiosks antreffen. Gegen den 23 – Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren aufgrund der vorliegenden Beleidigung eingeleitet. Nach Abschluss der Sachverhaltsaufnahme wurde der Mann des Platzes verwiesen.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Verkehrsunfall mit Fahrradfahrerin
Eckental – Forth: Am 10.06.2023 fand in Forth im Bereich des Sportgeländes das Sonnwendfeuer statt. Gegen 22:30 Uhr ereignete sich auf dem dortigen Fußweg ein Unfall zwischen einer Radfahrerin und einer 5-jährigen Fußgängerin. Nachdem die Radfahrerin eine gewisse Zeit an der Unfallörtlichkeit gewartet hatte, verließ sie diese später, ohne ihre Personalien bekannt zu machen. Die Radfahrerin wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land (Tel. 09131/760514) in Verbindung zu setzen.
Außenspiegel beschädigt
Spardorf – Bereits in der Zeit 06.06., 20.30 Uhr, bis 07.06.23, 06.30 Uhr, wurde an einem auf dem Parkplatz des Gymnasiums in der Buckenhofer Straße 5 der rechte Außenspiegel eines geparkten schwarzen Audi offenbar mutwillig beschädigt. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09131 / 760-514, bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land zu melden.
Glasscheibe der Sparkassen Fassade beschädigt
Eckental/ Forth – Am 10.06.2023 verursachte ein Fahrzeugführer mit seinem Pkw einen Unfall beim rückwärtigen Einparken vor der Sparkassenfiliale. Er unterschätzte den Abstand seines Pkw zu der Glasfassade und touchierte eine der Scheiben mit dem rechten Heckbereich des Pkw. Die äußere Scheibe der Doppelverglasung wurde eingedrückt und ging dabei zu Bruch. Ein Verantwortlicher der Sparkasse wurde informiert und hinzugezogen, um eine Absicherung der Scheibe zu veranlassen.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Volltrunken versteuert
Hat sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein 37jähriger Herzogenauracher Fahrzeuglenker, auf dem Hans-Ort-Ring in Fahrtrichtung Erlangen. An der Kreuzung Hans-Ort- Ring/ Kreisstraße 25, unmittelbar vor der Ampelanlage kam dieser nach rechts von der Fahrbahn ab, mähte eine Warnbake samt Rohrpfosten über den Haufen und krachte schlussendlich gegen den Ampelmast der Lichtzeichenanlage. Der Unfallfahrer zog mittelschwere Verletzungen zu, welche stationär in einer Erlanger Klinik behandelt werden müssen, sein Fahrzeug, sowie die Baken und die Ampelanlage dürfen als Schrott bezeichnet werden. Neben seiner kräftigen Alkoholisierung, den gesundheitlichen Folgen und dem materiell entstandenen Schaden sieht sich der Unfallverursacher nunmehr einem Ermittlungsverfahren ob Gefährdung des Straßenverkehrs gegenüber. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Altstadtfest mit Folgen
Im Streit um eine Frau bzw. sein Balzverhalten wurde einem Besucher des Altstadtfestes in der Nacht von Samstag auf Sonntag, in der Hauptstraße zum Verhängnis. Schlussendlich prügelten insgesamt drei Personen auf den Casanova ein, auch noch, als dieser bereits am Boden lag.
Er musste mit mittelschweren Verletzungen in einer Erlanger Krankenhaus verbracht werden.
Gegen die Schläger wird nunmehr wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Zeugen welche unter Umständen Beobachtungen getätigt haben werden gebeten, sich mit der Polizei Herzogenaurach unter 09132-7809-0 in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Ausgebüxter Pfau kam in Gewahrsam
Höchstadt a.d. Aisch – Auch die Tierrettung fällt in das Aufgabengebiet von Polizei und Feuerwehr. Deswegen kam es am Samstagmittag zu einem Rettungseinsatz im Stadtgebiet Höchstadt.
Bereits seit mehreren Tagen häuften sich die Mitteilungen bei der PI Höchstadt a.d. Aisch über einen herrenlosen Pfau. Das ausgewachsene Tier trieb sich in verschiedenen Grundstücken im Stadtgebiet herum.
Aber auch der Verkehr wurde durch den Vogel beeinträchtigt. U.a. setzte er an der Schwedenschanze zum Landeanflug an, weshalb eine Pkw-Fahrerin abbremsen musste.
Nachdem der Vogel mehrmals entweichen konnte, endete seine Flucht am gestrigen Samstag.
Als ein Bürger seinen Garten betrat, stand plötzlich der Pfau vor ihm, weshalb er die Polizei informierte. Bei einem erneuten Fluchtversuch über die Nachbargrundstücke blieb der Vogel in einem Mauerspalt stecken und konnte durch einen Beamten mit einem Netz gesichert werden.
Unverletzt wurde das Tier durch die Feuerwehr Höchstadt a.d. Aisch aus seiner misslichen Lage befreit.
Anschließend nahm das Tierheim Erlangen den Pfau vorübergehend auf.
Ein Besitzer konnte bislang nicht ausfindig gemacht werden. Der rechtmäßige Eigentürmer möge sich beim Tierheim Erlangen oder der hiesigen Polizeidienststelle (Tel.:09193/63940) melden.
Neueste Kommentare