„Zünder für Gründer „– der Gründungs-Treff in Coburg
Sie wollen interessante Typen kennenlernen, sich austauschen oder ein offenes Feedback zu ihrem Unternehmensthema oder einer aktuellen Fragestellung? Dann schauen Sie vorbei beim Gründungs-Treff der Wirtschaftsförderung des Landkreises Coburg.
Bei „Zünder für Gründer“ stehen das Netzwerken und der Austausch von Gründenden, Interessierten sowie Unterstützern im Fokus. „Unsere Vision ist es Menschen, die mit neuen Geschäftskonzepten im Coburger Land begeistern und die sich von kreativen Ideen und neuen Angeboten auch gerne anstecken lassen, zusammen zu bringen“, sagt Martin Schmitz, Leiter der Wirtschaftsförderung. „Wir entwickeln immer wieder Events, welche für eine eigene Gründung werben, und bei denen es um Wissenstransfer und Vernetzung geht, so Schmitz weiter.
„Zünder für Gründer ist unsere moderne Interpretation eines Gründerstammtischs“, ergänzt Florian Eckardt aus der Wirtschaftsförderung des Landkreises Coburg. Der Ansprechpartner für Gründerinnen und Gründer im Landratsamt organisiert das neue Angebot. Eingeladen sind alle, welche sich mit der Idee einer eigenen Selbstständigkeit beschäftigen, oder welche bereits gegründet haben.
Gerne gesehen bei „Zünder für Gründer“ sind auch erfahrene Personen aus Wirtschaft und Verwaltung, die ihr Wissen an andere weitergeben oder selbst neue Leute treffen möchten. Für ihren Gründungs-Treff besucht die Wirtschaftsförderung spannende und wechselnde Locations in der Region. Dadurch überrascht „Zünder für Gründer“ also nicht nur mit seinen Teilnehmenden, sondern auch mit den Veranstaltungsorten selbst. Aber immer gibt’s: interessante Menschen an spannenden Orten.
Den Auftakt von „Zünder für Gründer“ gibt es am Donnerstag, 15. Juni, ab 18 Uhr im „Schnürs Pavillon“ in Coburg.
Zünder für Gründer ist ein kostenfreies Angebot der Wirtschaftsförderung des Landkreises Coburg. Um besser planen zu können, wird um vorherige Anmeldung gebeten. Weitere Infos und den Link zu Anmeldung gibt es unter: www.wirtschaft-coburg.de
Neueste Kommentare