Herzogenauracher Nashörner entscheiden spannendes Spiel für sich
In einem bis in die letzten Minuten spannenden Spiel bei bestem Footballwetter auf dem Rhinos Field haben die Rhinos am Ende die Nase vorne und entscheiden das Spiel gegen die Spiegelau Bats mit 34:28 für sich.
Die Gäste aus Spiegelau reisten mit einer Bilanz von zwei Siegen und einer Niederlage an den Weihersbach, wohingegen die Rhinos vor dem Spiel bei einem Sieg und zwei Niederlagen standen. Dementsprechend motiviert gingen beide Teams in die Partie und es entwickelte sich in der Folge ein Schlagabtausch, der vor allem für die zahlreichen Fans einen großen unterhaltungswert hatte.
Im ersten Quarter waren es zunächst die Gäste aus Spiegelau, die die Defense der Rhinos mit einem Pass des Quarterbacks #9 A. Bauer, auf den Receiver #89 M. Schwemmer überwinden konnte. Jedoch gelang der Offense der Rhinos, welche in den vergangenen Spielen ihr gesamtes Können noch nicht gezeigt hatte, im darauffolgenden Drive die direkte Antwort. Die Offense bewegte den Ball konstant in Richtung der gegnerischen Endzone und schloss den Drive mit einem Rushing TD über die #11 der Rhinos M. Nowak ab.
Das zweite Quarter bot wieder ein ähnliches Bild wie das vorhergegangene. Wieder brachte der QB der Bats einen Pass auf seinen Receiver, diesmal auf die #10 M. Vogl an, der diesen zum TD für die Gäste trug. Die Offense der Nashörner war aber auch in diesem Drive wieder voll im Spiel und erzielte nach einem Pass von QB #1 T. Dawkins auf die #3 der Rhinos, Kevin Kraft, einen weiteren Touchdown der das Spiel ausglich. Somit bekam bei einem Spielstand von 14:14 die Offense der Gegner erneut den Ball und hatte noch etwas Zeit auf der Uhr um eventuell noch mit einer Führung in die Halbzeit gehen zu können. Dieses Mal zeigte die Defense der Nashörner allerdings, dass sie in den wichtigen Momenten eines Spiels zu Höchstform auflaufen kann. Nach einem langen Drive wurde der entscheidende Pass in die Endzone vom Cornerback mit der #30 A. Carraway verhindert und so war der Halbzeitstand von 14:14 hergestellt.
Direkt nach der Halbzeit war es erneut die Defense, die das nächste Highlight setzen konnte und einen Fumble des Bats QBs aufnehmen und bis in die gegnerische Redzone zurücktragen konnte. Die an diesem Tag starke Offense der Nashörner ließ es sich in der Folge nicht nehmen die gute Feldposition für einen weiteren Touchdown durch einen Pass von Dawkins auf Kraft zur Führung zu nutzen. Erneut gelang der Offense der Bats im folgenden Drive der Ausgleich zum zwischenzeitlichen 21:21.
Im vierten Quarter waren es wieder die Bats, die zunächst in Führung gehen konnten. Allerdings ist es schon fast traditionell so, dass das 4. Quarter das Quarter der Rhinos ist und das bewiesen sowohl Offense als auch Defense erneut eindrucksvoll. Es war die an diesem Tag fast fehlerfrei spielende Offense, die den Ausgleich durch einen Pass von #1 T. Dawkins auf #11 M. Nowak herstellen konnte. Im darauffolgenden Drive schickte die Defense die Fledermäuse nach einem ausgespielten 4. Versuch vom Feld und ermöglichte es der Offense ein weiteres Mal in Ballbesitz zu kommen. Dieser wurde eindrucksvoll genutzt und mit der bereits vorher mehrfach erfolgreichen Connection Dawkins auf Kraft zum TD abgeschlossen. Nun galt es für die Defense ein letztes Mal zu halten um das Spiel zu gewinnen. In einem 15 Plays langen und von zahlreichen Strafen vor allem auf Offense Seite geprägten Spiel war die Defense im richtigen Moment zur Stelle und beendete den Drive mit einem Sack im 4. Versuch durch die #95 P. Herz. Mit der Victory Formation wurde das Spiel beendet.
Viertelergebnisse: 7:7 / 7:7 / 7:7 / 13:7 / Final: 34:28
Die Punkte für die Rhinos erzielten:
#3 Kevin Kraft (18), #11 Michael Nowak (12), #85 Shane Moore (4)
Alle Punkte:
0:7 – Passing TD –#9 Alexander Bauer auf #89 Matthias Schwemmer (PAT Good)
7:7 – Rushing TD – #11 Michael Nowak (PAT Shane Moore #85)
7:14 – Passing TD –#9 Alexander Bauer auf #10 Michael Vogl (PAT Good)
14:14 – Passing TD – #1 Tyrelle Dawkins auf #3 Kevin Kraft (PAT Shane Moore #85)
21:14 – Passing TD – #1 Tyrelle Dawkins auf #3 Kevin Kraft (PAT Shane Moore #85)
21:21 – Passing TD –#9 Alexander Bauer auf #10 Michael Vogl (PAT Good)
21:28 – Passing TD –#9 Alexander Bauer auf #10 Michael Vogl (PAT Good)
28:28 – Passing TD – #1 Tyrelle Dawkins auf #11 Michael Nowak (PAT Shane Moore #85)
34:28 – Passing TD – #1 Tyrelle Dawkins auf #3 Kevin Kraft (PAT No Good)
Neueste Kommentare