Tennis Herren Landesliga 1: TSV Melkendorf holt sich zweiten Sieg im dritten Spiel

Luca Pongratz (Foto: TSV Melkendorf von 1925 e. V.)
Luca Pongratz (Foto: TSV Melkendorf von 1925 e. V.)

TSV Melkendorf – TC Rot-Weiß Gerbrunn 6 : 3

Am dritten Spieltag der Saison können die ersten Herren des TSV Melkendorf einen wichtigen zweiten Saisonsieg einfahren. Die Melkendorfer setzen sich zuhause gegen den Tabellenletzten durch und können sich am Ende des Spieltages über Tabellenplatz drei freuen.

Schon in der ersten Runde der Einzel gaben die Hausherren den Ton an. Mario Küfner, Luca Pongratz und Dennis Seitz setzen sich jeweils in zwei Sätzen gegen die Gäste durch. Die restlichen Melkendorfer starten also mit reichlich Rückenwind und einer 3:0 Führung in ihre Partien. Diesen können Sie nicht ganz in Punkte umwandeln. Während Max Angermann und Premysl Trnka dem Gegner gratulieren müssen, spielt Tobias Küfner an Position drei ein starkes Spiel. Er kann den Gerbrunner Hochrein mit 6:2, 6:4 schlagen und holt damit den taktisch wichtigen vierten Punkt. Für die Doppel bedeutet das: Wenn die Melkendorfer eines der drei Doppel für sich entscheidet, gewinnen Sie auch den gesamten Spieltag.

Den Schwung der Einzel nehmen die TSV-Herren auch im Doppel mit. Die Duos Küfner, T./Pongratz und Küfner, M./Seitz dominieren Ihre Partien und holen Punkt Nummer fünf und sechs des Spieltages. Damit schließen die Melkendorfer die ersten Spiele vor der längeren Pfingstpause mit einer 2:1 Bilanz ab und können damit sehr zufrieden sein. Der Start in die diesjährige Landesliga-Saison ist damit geglückt.

Trnka – Bezjak 3:6, 0:6; Küfner, M. – Klemke 6:3, 6:1; Küfner, T. – Hochrein 6:2, 6:4;Pongratz – Pfeil 6:1, 7:5; Angermann- Schönwald 5:7, 3:6; Seitz – Reinhart 6:4, 6:4

Trnka/Angermann – Bezjak/Hochrein 4:6, 4:6; Küfner, T./Pongratz – Klemke/Pfeil 6:1, 6:1; Küfner, M./Seitz – Schönwald/Reinhart 6:3, 6:1