Damen des TC Bamberg auf Erfolgskurs
Nach drei Siegen aus den ersten Spielen steht die erste Damenmannschaft des TC Bamberg an der Tabellenspitze in der Bayernliga Nord.
7-2 in Herzogenaurach, 9-0 gegen Thurnau und gestern ein 9-0 in Aschaffenburg lauten die beeindruckenden Ergebnisse im Mai. Angeführt von Trainerin Jitka Schmittova überzeugten alle Spielerinnen bislang und zeigten starke Leistungen.
Besonders sehenswert waren die Matches der neuen Nummer 1 Petra Krejsova. Die ehemalige Nummer 220 der WTA Rangliste ist alleine schon einen Besuch im Hain wert. Auch Antonia Schmid, Vroni Radlinger, Steffi Piesch und Carmen Schultheiss, die seit Jahren den festen Kern der Mannschaft stellen und allesamt in Bamberg leben und wohnen, präsentierten sich gewohnt stark. Nach den Pfingstferien kommt es am 25.06. zum Heimspiel gegen Neumarkt, am 02.07. zum Derby beim MTV Bamberg und am 09.07. zum Auswärtsspiel nach Altenfurt. Wenn alles gut läuft, wäre der 16.07. ein wichtiger Termin für alle Fans des gehobenen Damentennis. Hier könnten die TCB Damen nämlich die Rückkehr in die Regionalliga mit einem Sieg gegen Versbach klar machen. „Wir denken nur von Spieltag zu Spieltag aber wenn wir weiterhin so stark auftreten, müssen wir uns vor keinem Gegner verstecken“, sagt Trainerin Jitka Schmitt und hofft, dass die gute Form auch in der zweiten Saisonhälfte gehalten werden kann.
Neueste Kommentare