Polizeibericht Landkreis ERH vom 24.05.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Brand einer Waschmaschine – zwei Personen erlitten Rauchgasvergiftung

Beim Brand einer Waschmaschine in einer Wohnung erlitten die beiden Wohnungsinhaber eine Rauchgasintoxikation und wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert.

Am Dienstag gegen 11 Uhr geriet eine Waschmaschine in einer Wohnung in der Elise-Spaeth-Straße in Brand. Die beiden Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen, atmeten jedoch den Rauch ein.

Die Feuerwehr löschte den Brand und lüftet die Wohnung. Der Rettungsdienst brachte das Ehepaar vorsorglich in eine Klinik.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro.

Unfallflucht – Polizei sucht das beschädigte Auto

Bereits vor vier Wochen ereignete sich in der Schiffstraße in Erlangen ein Verkehrsunfall, bei welchem ein geparkter Kastenwagen angefahren und beschädigt wurde, nach welchem die Polizei nun sucht.

Im Zuge polizeilicher Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mazda eines 81-jährigen Mannes aus dem östlichen Landkreis Unfallschäden aufwies. Wie der 81-Jährige einräumte hatte er Ende April mit seinem Auto einen Unfall.

In der Schiffstraße hatte er einen, in zweiter Reihe parkenden, weißen Kastenwagen angefahren. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der Senior weiter.

Die Polizei such nun nach dem beschädigten weißen Kastenwagen, der ebenfalls deutliche Unfallspuren aufweisen dürfte.

Gegen den 81-jährigen Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Telefon 09131 / 760-114, entgegen.

Unfallflucht – Kleinkraftradfahrer leicht verletzt

An der Kreuzung Kurt-Schumacher-Straße / Drausnickstraße stürzte eine 20- jährige Fahrer eines Kleinkraftrades nachdem unmittelbar vor ihm ein entgegenkommendes Fahrzeug abbog.

Der 20-jährige Zweiradfahrer war auf der Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Norden unterwegs und wollte an der Kreuzung nach rechts in die Drausnickstraße abbiegen. Als er sich im Kreuzungsbereich befand, bog unmittelbar vor ihm eine entgegenkommender, silberfarbener Pkw nach links in die Drausnickstraße ab.

Aufgrund der Gefahrensituation stürzte der 20-jährige von seinem Kleinkraftrad und verletzte sich dabei leicht. Bei dem Sturz entstand geringer Sachschaden an dem Kleinkraftrad.

Der silberfarbene Pkw fuhr ohne anzuhalten in Richtung Osten davon.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Erlangen- Stadt, Telefon 09131 / 760-114, zu melden.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Pkw während Einkauf angefahren

Eckental/Eschenau – Am Dienstag, zwischen 13:20 Uhr und 13:45 Uhr, kam es in der Dr.- Otto-Leichstraße beim dortigen Drogeriemarkt zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 38-jährige Lauferin parkte in dieser Zeit ihren Pkw, 3er BMW in grau, auf dem Parkplatz um Einzukaufen. Währenddessen beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw das Heck des BMWs. Anschließend entfernte er sich vom Unfallfort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen oder Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760514 in Verbindung setzten.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –