Emp­fang für die Meis­ter­mann­schaft des VfR Kat­schen­reuth in Kulmbach

Die frisch gebackenen Meister: die Spieler des VfR Katschenreuth mit OB Ingo Lehmann (links) und 2. Bürgermeister Frank Wilzok beim Empfang im Kulmbacher Rathaus.
Die frisch gebackenen Meister: die Spieler des VfR Katschenreuth mit OB Ingo Lehmann (links) und 2. Bürgermeister Frank Wilzok beim Empfang im Kulmbacher Rathaus.(Foto: Stadt Kulmbach)

Es war eine Sen­sa­ti­on: Die Fuß­bal­ler des VfR Kat­schen­reuth erspiel­te sich den ers­ten Platz in der Bezirks­li­ga Ober­fran­ken Ost und erreich­te damit den Auf­stieg in die Lan­des­li­ga. Ober­bür­ger­meis­ter Ingo Leh­mann ließ es sich daher nicht neh­men, die Mann­schaft mit Trai­ner Det­lev Zenk und Vor­stand Mathi­as Ses­sel­mann zu einem Emp­fang ins Kulm­ba­cher Rat­haus einzuladen.

„Ganz Kulm­bach war aus dem Häus­chen, die Nach­richt der Meis­ter­schaft ver­brei­te­te sich wie ein Lauf­feu­er. Die Kulm­ba­cher Fuß­ball­welt hat mit stau­nen­den Augen nach Kat­schen­reuth geblickt!“, begrüß­te der Ober­bür­ger­meis­ter die Sport­ler. „Im Namen der Stadt Kulm­bach darf ich Euch herz­lich zu die­sem Rie­sen­er­folg gra­tu­lie­ren und drü­cke Euch die Dau­men, dass Ihr auch in der kom­men­den Sai­son eben­so erfolg­reich seid“, so Lehmann.

Alle Fuß­bal­ler durf­ten sich in das Gäs­te­buch der Stadt Kulm­bach ein­tra­gen und wie es sich in Kulm­bach gehört, gab es Brat­würs­te und Bier für alle Fuß­bal­ler. Und um die Meis­ter­schaft gebüh­rend zu fei­ern, gab es noch ein ent­spre­chen­des Geträn­ke­pa­ket für die Mann­schaft obendrauf.