Radartechnologie wird künftig auch in Erlangen entwickelt
Pressemitteilung der InnoSenT GmbH:
Hightech-Unternehmen InnoSenT expandiert und eröffnet weiteren Standort
Die InnoSenT GmbH eröffnet einen Standort in Erlangen und schafft bereits ab Juni 30 neue Arbeitsplätze in der Metropolregion. Mit der Eröffnung ergänzt das führende Radartechnikunternehmen den Standort im ländlichen Donnersdorf um ein zentral und urban gelegenes Büro.
Der neue Standort ist ein weiterer und nachhaltiger Schritt zur Sicherung von Arbeitskräften hinsichtlich des sich abzeichnenden Fachkräftemangels. Die InnoSenT GmbH möchte damit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, den Arbeitsort im Zentrum Erlangens bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Insbesondere die Einführung des Deutschlandticket schafft hier viele Möglichkeiten für die Beschäftigten. Zur Unterstützung einer emissionsarmen Mobilität stehen auch Lademöglichkeiten für E-Autos zur Verfügung.
Robert Mock, Geschäftsführender Gesellschafter der InnoSenT GmbH, erklärt: „Als mittelständisches Technologieunternehmen ist für uns die Anpassung an die Marktsituation sehr wichtig. Herausforderungen wie dem Fachkräftemangel begegnen wir engagiert und sind bereit neue Wege zu gehen. Mit dem Standort Erlangen erweitern wir unser Team und möchten gleichzeitig als Arbeitgeber noch attraktiver werden.“
Attraktivität für Beschäftigte steht im Fokus
Bei der Suche nach einem geeigneten Standort überzeugt die Metropolregion aufgrund der Internationalität und der kurzen Entfernung zwischen dem Hauptsitz im unterfränkischen Donnersdorf und Erlangen. Die starke Präsenz von Technologieunternehmen und die zentrale Lage des neuen Standorts machen Erlangen für ein innovatives Hightech-Unternehmen wie InnoSenT besonders attraktiv. Durch die bereits existierenden Vernetzungen zur technischen Fakultät der FAU und das große Potential, hochqualifiziertes Personal mit radarspezifischen Kenntnissen zu finden, rückte die Großstadt in den Fokus. Auch die Zahl an bereits beschäftigten Mitarbeitenden aus der Metropolregion berücksichtige InnoSenT bei der Standortwahl. Diese können ab Juni flexibel den neuen Standort nutzen.
Neue Entwicklerstätte in Erlangen
Radartechnik ist ein schnell wachsender Markt. Die von InnoSenT entwickelten und produzierten Sensoren sind ein Schlüsselfaktor für Themen wie autonomes Fahren, Robotik, Smart Home und Smart City. Diese Bereiche sind für eine nachhaltige Entwicklung unserer Gesellschaft ein wichtiger Baustein. Am neuen Standort in Erlangen sollen in Zukunft ein Team aus erfahrenen und neuen Mitgliedern gemeinsam an der Entstehung von innovativen Radarlösungen arbeiten.
Insbesondere die Entwicklungsabteilung der InnoSenT GmbH mit Jobs in den Bereichen Software-Programmierung und Hochfrequenztechnik wächst stark und ist auf der Suche nach weiteren Kolleginnen und Kollegen. Um mindestens 30 zusätzliche Kollegen möchte InnoSenT in Erlangen wachsen. Insgesamt 14 unterschiedliche Berufe sind für die neue Firmenstätte aktuell ausgeschrieben. Der Standort in der Nägelsbachstraße 33 bietet auf einer Fläche von 600 m² Platz für 50 Arbeitsplätze.
Über die InnoSenT GmbH
Die InnoSenT GmbH aus Donnersdorf wurde 1999 gegründet und ist weltweit eines der führenden Unternehmen im Bereich Radartechnik. Die Produkte des Unternehmens werden für Komfort- und Sicherheitslösungen im Automobilsektor genutzt. Auch in den Bereichen Verkehr, Industrie und Smart Home bietet das Unternehmen führende Produkte an.
Als Hersteller und Entwickler bietet die InnoSenT GmbH die ganze Bandbreite von Engineering Dienstleistungen an – von der kundenspezifischen Entwicklung bis hin zur Serienfertigung. Dank dem starken Fokus auf Qualität und Innovation ist die InnoSenT GmbH seit Jahren weltweit auf Erfolgskurs.
Mehr Informationen unter www.InnoSenT.de
Neueste Kommentare