Bamberger vhs-Förderverein spendet 11.000 Euro
Komplette Ausstattung der Terrassenküche finanziert
Funktionale Einbauschränke, großzügige Arbeitsflächen, eine gewerbliche Spülmaschine: Stolze 11.000 Euro hat der Förderverein der Volkshochschule zur Ausstattung der Terrassenküche angrenzend an den Großen Saal des Alten E-Werks beigesteuert. Den symbolischen Scheck übergab der Vorstand an vhs-Leiterin Dr. Anna Scherbaum.
Diese zeigte sich dankbar, dass ein lang gehegter Wunsch endlich in Erfüllung gegangen ist. Sie berichtete, dass die Terrassenküche ihre Feuerprobe bereits mehrfach bestanden hat. „Ob Semestereröffnung, eigene Veranstaltungen oder Vermietungen – die neue Terrassenküche ist wichtig und wertvoll, um uns als moderne Bildungs- und Kulturstätte auch in Zukunft zu positionieren“, sagte Dr. Scherbaum dankbar.
Die Volkshochschule hatte zuvor die Küche leergeräumt, den Boden erneuert und die Elektro- und Wasserinstallationen wieder betriebsbereit gemacht. Vorsitzende Ulrike Siebenhaar dankte den Mitgliedern, die die Gelder für das Projekt bewilligt hatten, sowie Hausmeister Ralf Klee für die Koordinierung der einzelnen Gewerke. „Wie in einer Wohnung steht unsere neue Küche für Austausch und Kommunikation. Mit einem Glas oder Snack in der Hand plaudert es sich nach Veranstaltungen einfach viel entspannter“, berichtete die vhs-Leiterin von den bisherigen Erfahrungen.
Der Förderverein Volkshochschule Bamberg Stadt e.V. kann mit einer Mitgliedschaft oder Spende unterstützt werden. Beitrittserklärung gibt es auf www.vhs-bamberg.de/foerderverein oder im vhs-Sekretariat, Tränkgasse 4. Die IBAN lautet: IBAN; DE47 77050000 0302807714.
Neueste Kommentare