Polizeibericht Landkreis ERH vom 22.05.2023
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Mehrere Fahrräder verschwunden
Im Verlauf des Wochenendes meldeten sich gleich mehrere Personen bei der Erlanger Polizei, denen die Fahrräder entwendet wurden.
In der Gerhart-Hauptmann-Straße bemerkte der Eigentümer eines Elektrofahrradades, dass dies während seines Auslandsaufenthaltes abhandengekommen war.
Ein weiteres Pedelec verschwand bereits am vergangenen Donnerstag in der Allee am Röthelheim. Das E-Bike stand versperrt an einem Fahrradständer und wurde durch unbekannte Täter von dort entwendet.
Einen Tag später entwendeten Unbekannte in der Kurt-Schumacher-Straße ein versperrt abgestelltes Pedelec der Marke Cube. Das Rad war an einem Fahrradständer angeschlossen und wurde samt dem Schloss vom Fahrradständer eines Baumarktes gestohlen.
In der Weisendorfer Straße stellte die Eigentümerin eines E-Bikes ihr Rad am Samstagmittag an einer Bushaltestelle ab und versperrte dies. Als die Frau am Abend zurückkam, war ihr Pedelec nicht mehr aufzufinden.
Am Sonntag verschwand schließlich ein hochwertiges Rennrad von der Terrasse eines Mehrfamilienhauses in der Erlanger Innenstadt. Das Sportrad der Marke Specialized war dort mit einem Kettenschloss versperrt angeschlossen. Den GPS-Tracker, welchen der Eigentümer an seinem Rad als zusätzliche Diebstahlssicherung verbaut hatte, entfernten die Täter und ließen diesen am Tatort zurück.
Der Gesamtwert der entwendeten Fahrräder liegt bei ca. 8.000 Euro.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Verkehrsunfallflucht
Im Zeitraum vom 20.05.23 15:00 Uhr bis 21.05.23 10:15 wurde in der Marsstraße 6 an einem geparkten Pkw Audi der linke Außenspiegel, durch einen unbekannten Täter, beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,- Euro. Hinweise an die PI Herzogenaurach unter Tel. 09132/7809-0.
Sachbeschädigung
Im Zeitraum vom 20.05.23 21:00 Uhr bis 21.05.23 09.00 Uhr wurde ein Teil der Glasüberdachung am Haupteingang der Grundschule Niederdorf durch einen bislang unbekannten Täter eingeworfen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,- Euro. Hinweise an die PI Herzogenaurach unter Tel. 09132/7809-0.
Fingierte Tierschutzkontrolle
Am Samstag, den 20.05.23 gegen 18:55, tauchten zwei südosteuropäische, männliche Personen in Retzelsdorf auf. Die beiden Männer wiesen sich mit unleserlichen Ausweisen aus und verschafften sich somit Zugang zu einem Grundstück, um eine fingierte Tierschutzkontrolle durchzuführen. Während des Rundgangs auf dem Anwesen fing der Grundstückseigentümer an unangenehme Fragen zu stellen, woraufhin sich die beiden Männer zügig entfernten. Unterwegs waren die beiden Personen mit einem weißen Fiat 500. Hinweise und Beobachtungen nimmt die PI Herzogenaurach unter Tel. 09132/7809-0 entgegen.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare