Erfolg für die Forchheimer Warriors bei der Internationale Deutsche Meisterschaft (German Open) der ISKA

Erfolg für die Warriors bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft. ©Sandra Kann
Erfolg für die Warriors bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft. ©Sandra Kann

Wo normalerweise bei eisigen Temperaturen Eishockey gespielt wird, wurden am Samstag den 13.05.23 hitzige und spannende Kämpfe bei der German Open ausgetragen.

Die German Open ist ein Traditionsturnier der International Sport Kickboxing Assoziation (kurz ISKA genannt) und dient als Qualifikationsturnier für die Weltmeisterschaft, die dieses Jahr in München stattfinden wird. Seit 1986 setzt die International Sport Kickboxing Assoziation einen beispiellosen Standard für Professionalität und Integrität. Inzwischen veranstaltet die  ISKA nicht mehr nur Kickboxturniere, sondern mehr als zwanzig verschiedenen Kampf- und Combat Sportarten rund um den Globus. Vom Moskauer Olympiastadion nach Queensland, Australien; von Lausanne, Schweiz nach Durban, Südafrika; Vom legendären Lumpini-Stadion in Thailand bis zum Bellagio-Resort in Las Vegas sind ISKA Events weltweit sehr gut besucht und genießen großes Mediales Interesse. Bei einer offenen internationalen Meisterschaft dürfen auch Kampfsportler aus dem Ausland teilnehmen.

Erfolg für die Warriors bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft. ©Sandra Kann

Erfolg für die Warriors bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft. ©Sandra Kann

Für die Warriors bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft war Frank Van Gompel im Lightcontact Kickboxing (- 85 kg) am Start. Mit seinen 31 Jahren war er in der Gewichtsklasse der älteste Aktive, seine über 10 Jahre jüngeren Gegner machten ihm den Weg zum Sieg nicht leicht. Als Ranglisten Erster erhielt er ein Freilos. Im Halbfinale kämpfte er souveräne und besiegte seinen Gegner von den Hurricanes, Elias Bauder, klar nach Punkten. Im Finale stand Frank seinem Gegner vom Gladiator Fight Club Neuburg, David Winkler, gegenüber. Der Kampf ging über die volle Rundenzahl, wobei Frank den Kampf dominierte. Er holte sich Gold die Goldmedaille, also den ersten Platz und ist somit internationaler Deutscher Meister im Lightcontact Kickboxing der ISKA. Das harte Training, die regelmäßigen Sparringstreffs und die speziellen Trainingseinheiten haben sich bewährt. Dieses Jahr haben sich zwei Warriors für die Weltmeisterschaft der ISKA, die vom 18. bis zum 22.  Oktober in München stattfindet, qualifiziert.

Wer jetzt Lust auf Training bekommen hat, kann jederzeit im Warriors Gym in der Hans Böckler Str. 9 in Forcheim ein kostenloses Probetraining absolvieren. Unser Angebot und die Kurszeiten findet Ihr unter: https://warriors.de/