Polizeibericht Landkreis ERH vom 14.05.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt und -Land

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Verkehrsunfallflucht

Herzogenaurach – Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Erlanger Straße ereignete sich am Samstag, gegen 10.50 Uhr, ein Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Fahrradfahrers. Eine 35-jährige Pkw-Fahrerin fuhr den Parkplatz entlang und stieß mit einem von rechts kommenden Radfahrer zusammen. Der Radfahrer stürzte auf den Asphalt. Die Autofahrerin versuchte noch Erste Hilfe zu leisten. Jedoch stand der Radfahrer auf, gab an, nicht verletzt zu sein und fuhr mit seinem Fahrrad davon, ohne seine Personalien anzugeben. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Herzogenaurach unter Tel. 09132/78090 zu melden.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Unfallflucht mit Folgen

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 02:30 Uhr wurde die PI Höchstadt von aufmerksamen Zeugen über einen Unfall in der Erlanger Straße in Höchstadt informiert. Der Verunfallte hatte die Kontrolle verloren und war nach links auf den dortigen Fuß- und Radweg abgekommen, bevor er ein Verkehrszeichen beschädigte. Vor Ort konnten nur noch das beschädigte Verkehrszeichen, sowie diverse Fahrzeugteile festgestellt werden. Der Unfallfahrer hatte sich offensichtlich unerlaubt entfernt.

Im Laufe der folgenden Unfallaufnahme erlangten die Beamten Kenntnisse über einen möglichen Unfallverursacher.

Bei der Überprüfung von dessen Wohnanschrift konnte das beschädigte Unfallfahrzeug, sowie der 18-jährige Fahrzeuglenker angetroffen werden. Der Grund für den Unfall und die folgende Flucht war schnell gefunden. Ein Alkoholtest ergab bei ihm über 2 Promille. Er musste deshalb eine Blutentnahme, sowie die Sicherstellung seines Führerscheins über sich ergehen lassen.

Neben mehreren Strafanzeigen erwartet den jungen Mann nun eine längere fahrerlaubnisfreie Zeit.