Damen-Vergleichsschießen im Schützengau Coburg-Kronach-Lichtenfels
Nach den vielen Wettkampf-Verschiebungen und Fernwettkämpfen in den Corona-Jahren konnten wir unsere Damen-Vergleichsschießen endlich wieder normal und in Präsenz durchführen und uns nach Ende der Wettkämpfe zum Abschluss treffen.
So kamen alle Damen Ende April ins Schützenhaus der SSG Lichtenfels, um mit einem Spaßschießen und einem Abendessen den Abschluss des Damen-Vergleichsschießens zu begehen.
An den Wettkämpfen hatten für Luftgewehr-Freihand 2 Damen-Mannschaften von der SSG Lichtenfels und 1 Mannschaft von SSG Bad Staffelstein/Ebensfeld teilgenommen. Für die Wettkämpfe der Luftgewehr-Auflage schlugen sich tapfer die Damen aus 5 Mannschaften von SG Coburg, SV Creidlitz, SG Marktzeuln, SG Weismain und SSG Lichtenfels.
Wir begannen den Abend mit dem Spaßschießen, wobei die Aufgabe war, dass die Schützinnen den Teiler von 555 möglichst nahekommen sollten. Es wurde sogar der Teiler von 555,2 erreicht! Die ersten 5 Damen, die dem Teiler 555 am nächsten kamen, erhielten eine Anerkennung.
Trotz seiner vielen Termine machte es unser 1. Gauschützenmeister Klaus Jentsch möglich den Abend mit uns zu verbringen und übernahm die Preisverteilung vom Spaßschießen.
Ebenfalls verbrachten die 2. Gauschützenmeisterin Renate Schramm und die 2. Gaudamenleiterin Sabine Herr den Abend mit uns.
Danach gab die 1.Gaudamenleiterin Christina Zeitner die Platzierungen vom Damen- Vergleichsschießen bekannt und nahm die Siegerehrung zusammen mit dem 1.Gauschützenmeister vor.
Prämiert werden jeweils die 3 besten Teiler-Schützinnen, so gewann bei den Freihand- Damen Petra Esau (SSG Bad Staffelstein/Ebensfeld) mit einem 7,0 Teiler, Astrid Regele (SSG Lichtenfels) mit einem 7,8 Teiler und Katja Baumann (SSG Lichtenfels) erreichte einen 15,5 Teiler.
Bei den Auflage-Schützinnen waren die besten 3: Heidrun Rebhan (SG Marktzeuln) mit einem 3,0 Teiler, Birgit Fischer (SG Coburg ) mit einem 3,7 Teiler und Ursula Osterlänger (SSG Lichtenfels) mit einem 4,4 Teiler.
Christina Zeitner
1.Gau-Damenleiterin OFR-Nord
Neueste Kommentare