Gesundheitsvortrag in Scheßlitz: „Osteoporose, was nun?“
Die Erkrankung Osteoporose ist eine der bedeutendsten für den Bewegungsapparat, wobei die schwerwiegendsten Folgen Frakturen sind. Die Betroffenen, Männer ebenso wie Frauen, leiden oftmals unter chronischen Rückenschmerzen.
Dr. med. Carmen Weniger, Fachärztin für Chirurgie, Oberärztin an der Juraklinik und tätig in der Praxis für Chirurgie im MVZ Scheßlitz, wird in ihrem Vortrag „Osteroporose, was nun?“ auf die Möglichkeiten der Vorbeugung und die Erkennung von Osteoporose eingehen. Detailliert erläutert die erfahrene Fachärztin die Risikofaktoren wie beispielsweise die unzureichende körperliche Aktivität, Nikotinkonsum u.s.w.. Über die Diagnostik und die möglichen bzw. notwendigen konservativen und operativen Behandlungen wird die Fachärztin die Besucherinnen und Besucher ebenfalls aufklären. Im Anschluss an ihren Vortrag wird Dr. med. Weniger gerne noch offene Fragen beantworten.
Die Gemeinnützige Krankenhausgesellschaft des Landkreises Bamberg (GKG) lädt alle Interessierten zu dieser Informationsveranstaltung am 10. Mai 2023 um 18:00 Uhr in das BRK-Heim, Grumbachstraße 3 nach Scheßlitz ein. Die Veranstaltung ist kostenfrei und bedarf keiner Anmeldung.
Neueste Kommentare