Polizeibericht Landkreis ERH vom 03.05.2023
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Unfallflucht schnell geklärt
Gestern Abend ereignete sich an der Tankstelle am Langen Johann eine Unfallflucht, die schnell geklärt werden konnte.
Eine zunächst unbekannte Autofahrerin erwarb im Shop der Tankstelle gegen 20:45 h zwei Flaschen Wein. Beim Ausfahren aus dem Tankstellengelände touchierte die Frau einen parkenden Pkw und beschädigte diesen nicht unerheblich. Neben einer eingedrückten Stoßstange wurde auch das rechte Frontlicht des ordnungsgemäß geparkten Fahrzeuges beschädigt. Der Sachschaden wurde auf rund 4.000 € geschätzt.
Ein Passant beobachtete den Unfall und machte die Fahrerin auf diesen aufmerksam. Die Fahrerin stieg daraufhin aus ihrem Audi und begutachtete den von ihrem angerichteten Schaden. Anschließend setzte sie ihre Fahrt jedoch fort, ohne sich weiter um den Unfall zu kümmern. Noch während der Zeuge die Erlanger Polizei verständigte, konnte die unfallflüchtige Fahrerin in der Thalermühlstraße bei einer Geschwindigkeitsmessung gestellt werden.
Die aus Erlangen stammende 55-jährige Fahrerin befuhr bei erlaubten 50 Stundenkilometer die Thalermühlstraße mit rund 90 km/h in südlicher Richtung und wurde wegen des Geschwindigkeitsverstoßes angehalten und einer Verkehrskontrolle zugeführt.
Der Grund für die Unfallflucht war bei der Kontrolle schnell gefunden. Die 55- Jährige war mit 1,94 Promille erheblich alkoholisiert. Nach Anordnung einer Blutentnahme und Sicherstellung ihres Führerscheines wurde die 55-Jährige aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.
Gegen die Frau wurden mehrere Strafverfahren wegen Unfallflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Schulgelände mit Graffiti beschmiert
Spardorf – Über das verlängerte Wochenende vom 28.04.2023 bis 02.05.2023 wurde durch bislang unbekannte Täter auf dem Schulgelände des Emil-von-Behring-Gymnasium Graffiti gesprüht. Es wurden mehrere Anlagen wie Mauern, Treppenabsätze und Stromverteilerkästen beschmiert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Zeugen die sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen oder den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der PI Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760514 zu melden.
Polizeiinspektion Herzogenaurach und Höchstadt a.d.Aisch
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare