Polizeibericht Hochfranken vom 03.05.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Jugendlicher flüchtet mit Kleinkraftrad

Bad Rodach. Als am 02.05.23, gegen 17.20 h ein Fahrer eines Kleinkraftrads einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, gab dieser Gas und flüchtete vor der Polizei. Bei seiner Flucht quer durch Bad Rodach erreichte er mit seinem Krad Geschwindigkeiten von bis zu 80 km/h. Nachdem er über einen Fußweg gefahren war konnte die Polizeistreife ihn kurz darauf bei einem Bachlauf festnehmen. Das Kennzeichen hatte der Jugendliche schon entfernt. Bereits vor Ort konnten die Beamten feststellen, dass es sich bei dem Kennzeichen um ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2018 handelt, das mit der aktuellen Farbe schwarz für die Versicherungszeit 2023 übermalt wurde.

Den Jugendlichen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren, das Kraftrad wurde sichergestellt.

Polizeiinspektion Kronach

Graffiti-Schmierer unterwegs

Kronach: In der Zeit von Sonntag auf Montag waren im Bereich der Friesener Straße unbekannte „Schmierfinken“ unterwegs. Bislang wurde der Polizei gemeldet, dass drei Wohngebäude mit blauer Sprühfarbe beschmiert wurden. Die Unbekannten Täter verwendeten die Tags „EMLES“, „poor“ und „317“ und verursachten hierbei einen Gesamtschaden in Höhe von rund 1500,- Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.

Kühlgerät nicht geliefert

Kronach: Ein Mann aus dem Stadtgebiet erwarb kürzlich über eBay-Kleinanzeigen einen Kühlschrank im Wert von 180,- Euro. Nachdem der Geschädigte den Kaufpreis per PayPal-Friends überwiesen hatte, bekam er von eBay ein Warnmeldung, dass sein Account offensichtlich widerrechtlich benutzt wird. Die Lieferung des Kühlgeräte blieb bis dato aus.